Reby’s Trash News 2.0

reby's trashnews

Reby’s Trashnews hat eine neue Vorschau gekriegt. Diese habe ich mit einem Template gemacht für After Effects.

Ebenfalls habe ich noch weitere Videos produziert.

Bundesrat Instagram-Name ist bereits vergeben

Hier geht es darum, dass er Bundesrat einen Instagram-Channel eröffnen wollte, aber nicht konnte, weil eine Schweizer Memepage schon den Namen besetzt hatte.

Büetzer Buebe zerstören Letzirasen

Nachdem die Büetzer Buebe ihr Konzert im Letzigrund-Stadion abgehalten hatten, war der Rasen zerstört. Das hat für Aufsehen gesorgt.

Szene isch McDonald’s Solothurn

Eine Kundin im McDonald’s in Solothurn hat sich über lange Wartezeiten geärgert und sich darum dazu entschieden, der Kassiererin ins Gesicht zu spucken, das hatte natürlich Konsequenzen.

(mou)

Reby’s Trashnews war eine gute Übung zum Videos schneiden.

Ich habe die Videos im Zoom aufgenommen, dass ich einen Greenscreen machen konnte. Die Qualität ist jedem Fall schlecht. Das Audio ist schlecht. Die Qualität der Aufnahme. Der Schnitt, aber es hat immer Spass gemacht die Videos zu machen.

Es hat sich jedoch als schwierig erwiesen Themen zu finden, die zum Format passen.