Pulp Magazine 2

Als Homage an die Originale. Mehrere Texte – manche abgeschlossen, manche nicht – sind sie doch alle relativ eigen und speziell.

Ausgabe zwei gibts hier zum Downloaden.

(mou)

Idee:

Die Idee war bereits ist letztem Semester gegeben. Aus einem Band von „Pulp Magazine“ sollen nun zwei werden. Das schreiben ist mir seitdem noch ein treuer Freund und so entschloss ich mich, weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. Auch mein Kollege, der mit mir diese Vision schon vor dem ersten Band teilte ist bei dieser Ausgabe mit dabei.

Umsetzung:

Beim groben Layout, sollte sich nicht gross verändern. Schlicht und simpel sollte dies bleiben. Einzig ein neues Coverbild sollte her, welches bei jeder Ausgabe ein neues sein soll. Das Endergebnis des Covers hat mich noch mehr überzeugt, als das erste. Pulp sollte es bleiben. Wie auch bei der ersten Ausgabe, sind die vielen Stunden ins Schreiben geflossen. Was ich im ersten Band noch nicht erwähnte: Schreiben ist nicht einfach gleich schreiben. Mehrere Versionen, Überarbeitungen und Korrekturen bedeutet einen hohen Inzest an Stunden und noch jetzt könnte ich noch einiges ändern und verbessern. Aber irgendwann ist genug. Leider war ich mit einer der Geschichten „About Tigers and deers“ auch nach zahlreichen Überarbeitungen nicht zufrieden genug, um sie zu veröffentlichen. So sind es in dieser Ausgabe, lediglich fünf Geschichten. Seitenanzahl ist jedoch ziemlich ähnlich wie beim ersten Band.

Learnings:

Inzwischen fällt es mir schon viel leichter parallel Geschichten zu schreiben. Gerade da es sich bei zwei meiner aufgezogenen Serien um durchaus lange und verstrickte Geschichten handelt. Zwar lief es recht gut, dem ist jedoch aber auch zu verschulden, dass ich mit einer Geschichte nicht ganz zufrieden war und diese umschreiben muss. Das Layouten und „InDesignen“ war zwar um einiges leichter, da ich schon eine Vorlage von letztem Semester zur Verfügung hatte. War aber dennoch etwas Arbeit. Langsam fühlt es sich an wie in einer kleinen Redaktion. Ich hoffe, dass ich für das nächste Magazin, vielleicht sogar noch einen Autoren finde. Da ich aktuell drei Geschichten in mehreren Kapitel schreibe und ab und zu noch eine Kurzgeschichte, wird sich zeigen, ob der Umfang des Magazins sich vergrößern oder besser aufgeteilt werden muss. Ich freue mich bereits auf Ausgabe 3.