Promomaterial für Tilt – Zynischi Romantik

Zur Promo des Albums «Zynischi Romanitk» von Tilt habe ich diverse Medienelemente erstellt:

Für den Vorverkauf des physischen Tonträgers haben wir zudem ein Instagram-Promo-Reel produziert.

Recap Video Plattentaufe:

Auswahl Pressefotos:

Preorder CD Fotos

Hier gehts zur Auswertung der Konzertfotos.

(mou)

Idee

Grundsätzlich ging es darum, Content zu produzieren, um die Promotionsphase des Albumreleases „Zynische Romantik“ von Tilt zu beliefern. All dies sollte in einer ähnlichen Optik leben und zueinander passen. Dabei fokussierten wir uns auf eine saubere Bildsprache, angereichert mit Vintage-Stilelementen.

Umsetzung

Die Auswertung und Produktion der Assets lief reibungslos und nach Plan. Zur Umsetzung des Stils kamen primär Vintage-Objektive sowie ein entsprechendes Post-Production-Treatment. Dabei half eine tiefgehende Recherche, um die genauen Tools und die Herangehensweise zu definieren.

In einen jeweils angepassten Vorproduktionsmeeting wurden die Bedürfnisse identifiziert und ein auswertungsgerechtes Medienelement geplant. Durch eine gezielt grosse Interpretationsmöglichkeit des Künstlerbrandings konnte eine in sich geschlossene Stilrichtung gegeben werden, die leicht erweitert und adaptiert werden kann.

Mithilfe von 100 FPS Slomotion kann eine sehr interessante Atmosphäre geschaffen werden. In Kombination mit langsamen Schnitt, kann gleichzeitig eine interessante Bildwelt geschafft werden und Erlaubt ein Effizientes Drehverhalten.

Fazit

Da von Beginn an eine Art Direction definiert wurde, konnte diese sich konstant weiterentwickeln, und trotzdem in der selben Welt exisiteren. Insgesamt ist des Projekt sehr zufriedenstellend, jedoch können die Stilelemente teilweise auch etwas übersteuern, wie bei dem starken Flaring in den CD-Bildern. Diese sind sehr stark vorhanden aufgrund der Objektiv-Charakteristik, sind jedoch fast schon ablenkend stark. Diese würde ich nachträglich versuchen weiter zu reduzieren.