Positive Wahrnehmung einer Sportmarke durch Social Media

beitragsbild_ba_sk

Es gibt viele gute Sportmarken, aber nur wenige, welche auch wirklich positiv auf Social Media wahrgenommen werden. Was muss eine Sportmarke also tun, damit sie bestenfalls sogar geliebt wird und wie lassen sich diese Erkenntnisse auf den Social-Media-Auftritt eines Sportlers als Personal Brand anwenden?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich meine Bachelorarbeit. In meiner Thesis habe ich durch die Durchführung einer Fokusgruppe mit Millennials und unstrukturierten Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Social-Media- und Branding-Branche spannende Erkenntnisse erlangt und konnte so mehrere allgemeine, sowie videospezifische Erfolgsfaktoren definieren, welche zu einer positiven Wahrnehmung einer Sportmarke auf Social Media führen. Wenn du wissen willst, was neben der Wichtigkeit der Authentizität und einer positiven Kommunikationsstrategie sonst noch so alles dazugehört, dann schreib mir doch! Ich erzähle dir gerne mehr dazu 🙂

Die gesammelten Erkenntnisse aus meiner Thesis konnte ich direkt für mein Lehrprojekt anwenden. Ich habe für meinen Vater, welcher im Juli 2022 seinen ersten IRONMAN (3.8km SWIM, 180km BIKE, 42.2km RUN) erfolgreich absolviert hat, ein Social-Media-Konzept erstellt, ihn ein halbes Jahr auf seinem Weg begleitet und Eindrücke aus Trainings, Wettkampfvorbereitungen und anderen spannenden Bereichen auf seinem Instagram-Kanal multimedial festgehalten. Wie das Ganze aussieht, siehst du hier! Einen kleinen Einblick findest du natürlich auch in meiner filmischen Zusammenfassung.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.