Pizzeria Da Nino

Im Hinblick auf die letztjährige Adventszeit haben die Mitarbeiter vom Bewegungsmelder (bewegungsmelder.ch) einen Adventskalender auf ihrem Instagram Profil erstellt. Ziel vom Adventskalender war es, hinter jedem Törchen in beliebiger medialer Form Kultur- & Gastronomie-Betriebe aus dem Raum Bern ihren Followern vorzustellen und dadurch zu unterstützen.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

An dieser Stelle kamen wir als Bokeh Prod. zum Zug. Uns wurde die Gelegenheit geboten, einen Beitrag zu erstellen, welcher anhand des Instagram-Posts zugänglich ist. Ziemlich schnell waren wir uns einig, dass wir die Aufmerksamkeit auf Pizzeria «Da Nino» richten wollen.

Die Pizzeria Da Nino beim Eigerplatz gilt als eine der besten Pizzerien von Bern. Schon seit über zwanzig Jahren schmückt der Betrieb die Ecke am Eigerplatzpärkli. Wie für alle Gastronomie-Betriebe war dieses Jahr aber eine besonders harte Kost fürs Da Nino. Aufgrund von immer wechselnden Massnahmen (gerade im Bereich Gastronomie und Kultur) war es schwierig, den Betrieb aufrechtzuerhalten, ohne dabei rote Zahlen zu schreiben.

Doch so einfach lassen sie sich nicht runterkriegen. Anhand von kreativen und innovativen Ideen versucht der Betrieb, auf unkonventionelle Art und Weise über die Runden zu kommen.

(ash)

Unser Ziel war es, anhand von einem Kurzen ‚1:30 bis 02:00 minütigen Video Beitrag den Betrieb Vorzustellen und zusätzlich ihren Umgang mit der aktuellen Corona Krise darzustellen.

Bei den Vorbereitungen zeichneten sich jedoch einzelne Schwierigkeiten ab. Aufgrund von hohem Zeitdruck, hatten wir nur ein Datum für den Dreh zur Verfügung. Zusätzlich wurden vier Tage vor dem vereinbarten Drehtag die Corona Massnahmen nochmals massiv verschärft und die sofortige Schliessung aller Gastronomie Betriebe angeordnet. Zuerst überfordert mit der Situation, drohte uns die Absage vom Dreh. Doch dank hoher Flexibilität seitens Da Nino, konnten wir den Dreh der „Pop-Up“ Situation anpassen und durchführen.
Auch konnten wir uns bis zum Dreh nicht genau vorstellen wie alles ablaufen wird bezüglich Kulisse etc. Somit war die vorzeitige Planung der shots eher unzuverlässig.

Gelernt aus dieser Situation haben wir vor allem, dass man in Zeiten der Pandemie sich auf alles gefasst machen muss und hohe Flexibilität an den Tag legen sollte.