Ofri – Imagevideo für Handwerkerportal

Ich suche einen Handwerker

Ofri ist eine Schweizer Vermittlungsplattform, die ihren Kund:innen dabei hilft, geeignete Handwerker:innen für ihre Umbau- und Renovationsprojekte zu finden. Ob für den Einbau einer neuen Herdplatte, Hilfe beim Umzug oder dem Bau eines Unterstands für die geliebten Grills.

Cristian, Linus und Kurt sind zufriedene Kunden des Handwerkerportals Ofri. In einem Interview mit ihnen haben wir herausgefunden, warum sie Ofri nutzen und was sie an der Plattform schätzen. Daraus haben wir diesen Werbespot gezaubert.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mou)

In zwei Meetings besprachen wir mit dem Marketing von Ofri das Projekt. Nach dem Gespräch entwickelten wir zwei unterschiedliche Werbespotideen – eine werberische und eine „Kunden erzählen von ihren Erfahrungen“ -Version. Diese präsentierten wir beim zweiten Gespräch. Ofri entschied sich für letztere Version.

Während Ofri uns drei aktive User als Interviewpartner organisierte, bereiteten wir Interviewfragen vor. Innerhalb von 1.5 Tagen hatten wir die Drehaufnahmen im Kasten.
Dann machten wir uns an die Postproduktion. Aus den besten Interviewantworten schnitten wir ein aussagekräftiges Video zusammen. Hinzu kamen Tonabmischung, Colorgrading und Animationen. Nach zwei Feedbackrunden gab Ofri grünes Licht für das Video.

Auf Basis vom Mainclip schnitten wir noch 4 Shorts für Social Media.