Musikteaser – Mirrors DRKTMS

DRKTMS ist ein Berner Musiker, der am 09. Dezember 2022 seine neue Single Mirrors veröffentlichte. Neben dem Musikvideo wurde ein Teaser für Social Media erstellt.

Hier gehts zum Song.

Musikteaser

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mou)

IDEE & PLANUNG

Die grobe Idee stand zu Beginn bereits fest und auch das Filmstudio war organisiert für den Dreh. Ich persönlich organisierte mit einem Freund das benötigte Kameraequipment.

UMSETZUNG

Der Künstler hatte eine klare Vorstellung, wie der Teaser aussehen soll. Wir (Domenico und ich) konnten DRKTMS noch einige Inputs liefern, was vielleicht noch passen könnte. Ansonsten lief der Drehtag ziemlich strukturiert ab. Am Drehort sichtete wir bereits einige Szenen um zu sehen, ob das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Zudem machte Domenico noch einige Bilder für den Release der Single.

In der Postproduktion setzte ich den Teaser dann zusammen. Immer wieder glich ich den Teaser mit dem Künstler ab. Da wir sehr viel Videomaterial für einen 40 Sekunden Teaser hatten, wollte DRKTMS auch verschiedenen Varianten des Teasers austesten. Nachdem wir einige Versionen erstellt hatten, bekam ich dann die Finale Entscheidung und konnte den Teaser fertigstellen.

SELBSTKRITIK & LEARNINGS

Es war eine spannende Erfahrung diesen Teaser umzusetzen. Die bereits klar definierte Idee des Künstlers machte es uns bei der Planung und der Umsetzung des Projekts ziemlich einfach. Wir versuchten trotzdem bei einigen Situationen unsere eigenen Ideen oder Tipps einzubringen.

In diesem Projekt hatte ich gerade in der Postproduktion viele Ideen, was man noch einbauen könnte oder was man ändern könnte. Ich musste aber selbst lernen, dass manchmal weniger doch mehr ist.

FAZIT

Es war mir persönlich wichtig, dass der Künstler selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist und hinter dem Endprodukt stehen kann. Das ist uns auf jeden Fall gelungen. Der Teaser baut auch eine gewisse Spannung auf, sodass es Lust auf mehr macht. Ich hoffe wir konnten einige neue Fans für seine Musik gewinnen.