Meier Immobilien & Treuhand – Corporate Design

Für das Unternehmen Meier Immobilien und Treuhand habe ich schon das Logo entwerfen dürfen. Nun kommen das Corporate Design mitsamt Webseite hinzu.

Im Projekt habe ich für einen Kunden gearbeitet und den Inhalt mit ihm definiert. Daraus habe ich die verschiedenen Produkte erarbeitet. Die Webseite ist hier in einem ersten Entwurf online.

(stm)

01 – Idee

Die Idee war einfach, denn nach dem Logodesign folgt für ein Unternehmen auch das erstellen des CD mit Visitenkarten und der Webseite.

02 – Umsetzung

Das Corporate Design besteht aus einem Mockup mit Farben, Schriften und Icons. Es ist eine dreiseitige Dokumentation, um die wichtigsten Informationen für den Kunden und mich als Designer zusammen zu fassen. Diese möchte aber der Kunde aber lieber noch nicht veröffentlicht haben, denn es gibt eventuell noch Anpassungen. Was sich aber zum ersten Logodesign verändert hat, ist die Farbe.

Die Webseite ist mit WordPress aufgebaut und ist ein simpler Onepager. Da es noch nicht so viel Inhalt gibt, haben wir uns dafür entschieden einen gefüllten Onepager zu erstellen anstatt eine Webseite mit vielen Unterseiten und wenig Inhalt. Für die Visitenkarte wurde ein reduziertes Design angestrebt, auch hier ist weniger mehr.

03 – Endresultat

Mit dem Resultat ist mein Kunde zufrieden. Es gibt noch Bedarf mit der Weiterentwicklung der Seite, doch für den heutigen Stand ist es passend. Wir arbeiten aber Hand in Hand weiter und ein Blog mit Thema Treuhand und Immobilien ist in Planung. Vorerst fahren wir mit dieser Grundstruktur weiter und verändern diese weiter. Eventuell wird die Domain auch angepasst auf Meier Treuhand und Immobilien anstatt heinzmeier. Im Grossen und Ganzen ist es ein cooles Projekt, das mir ein neues Produkt für mein Portfolio bietet.