Lange Nacht der Karriere 2023 – Aftermovie

Die Lange Nacht der Karriere 2023 – ein Event von Studierenden für Studierende. Etliche Partner*innen stellten aus, berieten die Studierenden zu den Themen Lebenslauf oder Laufbahn und präsentierten sich natürlich selbst als zukünftige Arbeitgeber*innen.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Für den Event wurde die gesamte Eduzone des Medienhauses in Chur geräumt und komplett umgestaltet und mittendrin die Organisator*innen des Events – MMP-Studierende!

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(eli)

Die Lange Nacht der Karriere war eine kleine Geburt. Zuerst aber mal zu den kleinen Freuden: Der Event war cool gestaltet, super organisiert und mit diversen spannenden Programmpunkten und Partner*innen gab die Location auch visuell einiges her. Sei es das Murmeli in Mitten der Eduzone, die Bar oder der Schoggibrunnen – der Event machte Spass und das sah man auch bei den Besucher*innen. Daraus folgten dankbare Bilder – wenn die Lichtverhältnisse nicht so schwierig gewesen wären. Neben punktuellen Lichtquellen, war der Event relativ dunkel gestaltet. Das machte es für mich schwierig, gute und vorallem scharfe Bilder einzufangen. Was in Realität super aussah, konnte ich dann im Schnitt fast nicht gebrauchen, da die Kontraste so hart waren oder das Bild schlicht zu kriselig. Auch die verschiedenfarbigen Lichtquellen der einzelnen Partner*innen machte es mir im Color Grading nicht einfach einen einheitlichen Look zu erzeugen.

Auch der Behind the Scenes-Film barg einige Probleme. Mein Computer streikte, weshalb ich etliche Male mit dem Projekt neu anfangen musste und bereits geschnittenes Material verlor.

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe bei beiden Filmen das Beste aus dem Material herausgeholt und ich bin der Meinung, dass es sowohl den Aufbau, wie auch den Event selber adäquat zeigt.