Kommunikation von ökologisch nachhaltigem Handeln im Rahmen von Open Air Veranstaltungen

 Wie werden Stakeholder in die Kommunikation mit einbezogen?

Meine Bachelorarbeit befasst sich mit der Kommunikation von Nachhaltigkeit.
Open-Air-Festivals sind mit viel Umweltbelastungen verbunden. Die Veranstalter:innen sind bestrebt, den gesellschaftlichen Forderungen nach mehr ökologischer Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Hier setzt die Thesis an. Sie untersucht, wie Open Air Veranstalter:innen ihre Nachhaltigkeitsmassnahmen an die relevanten Stakeholder Gruppen kommunizieren.
Die Ergebnisse der Arbeit widerspiegeln sich aus diversen Experteninterviews, welche an-hand der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden abgeleitet in branchenübergreifende Handlungsempfehlungen für Festival Organisationen. Ziel ist es, die ökologisch nachhaltige Veranstaltungskultur einen Schritt voranzutreiben.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Als Ergänzung zur Bachelor-Thesis dient ein Erklärvideo, das diverse nachhaltige Massnahmen des Open Air St. Gallen aufzeigt. Das Erklärvideo kommuniziert die nachhaltigen Aspekte und Chancen transparent und verständlich.

Hier das Lehrprojekt:


Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.