Jahresrückblick einer Präsidentin

Mit einem schönen Abend verbindet man nicht unbedingt eine Generalversammlung und doch muss sie abgehalten werden. Als Präsidentin des Volleyballclubs Wetzikon habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, wenigstens den Jahresrückblick etwas spannend zu gestalten.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(stm)

Für dieses Video war die Storyline ja bereits vorgesehen. Ich musste das gesamte Vereinsjahr abhandeln. Leider bin ich nicht unbedingt die Reimkönigin und mit Jamben und Trochäen setze ich mich lieber lesend auseinander. Entsprechend schwer fiel es mir auch einen, ich sage mal, hochwertigen Text der sich reimt, zu schreiben. Die teils dürftigen Reime nahm ich dann aber zum Anlass entsprechend das Video zu gestalten. Es sollte etwas trashig daherkommen, was mir, denke ich, doch einigermassen gelungen ist.

Bei diesem Projekt sass mir definitiv die Zeit im Nacken. Neben diversen anderen Projekten fürs Studium und meiner Arbeit sollte das Video auf die Generalversammlung hin fertig werden. Wäre ja schade gewesen, wenn ich das «Kunstwerk» nicht an der GV hätte zeigen können. Leider hatte ich in der Zeit auch nicht unbedingt einen kreativen Gedankenerguss, den mir eine innovative Idee bescherte, wie ich den Jahresrückblick spritzig hätte gestalten können. Entsprechend bin ich auch mit der Umsetzung nur mässig zufrieden.

Dennoch habe ich auch mit diesem Projekt enorm viel gelernt. Da ich mich vor dem Studium überhaupt nicht mit Animationen auseinandergesetzt hatte, konnte ich hiermit das Programm besser kennenlernen und mir einen guten Arbeitsablauf aufbauen. Aber auch hier: Ordnung und Struktur ist Key. Da muss ich meine Kompetenzen noch etwas ausbauen.