«i mira kohi» – in meiner Küche 2.0

Es geht in die zweite Runde. Auch dieses Semester wollten meine Schwester und ich wieder ein Backvideo produzieren und veröffentlichen. Jedem, der gerne Zopf isst, kann ich dieses Rezept nur empfehlen. Ganz einfach, frisch und perfekt für einen Sonntagmorgen. Backen ist und bleibt eine grosse Leidenschaft von mir. Auch dieses Semester begleitete mich das Backen durch die manchmal etwas langweilige Zeit. So kann ich mich gut beschäftigen und ich liebe es, anderen damit Freude zu bereiten. Dieses Mal sind beim Backen zwei Zöpfe entstanden, welche wir als Familie an zwei Sonntagen geniessen konnten, denn auch aufgetaut schmeckt der Zopf wie frisch!

Falls ihr meine bisherigen Videos noch nicht kennt, könnt ihr euch die ersten zwei Tutorials gerne hier anschauen.

Hier findet ihr mein drittes Video, viel Spass beim Zuschauen!

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(ash)

IDEE
Eine Mischung aus Langeweile, Zeit und Liebe fürs Backen und Filmen brachte mir im dritten Semester die Idee, eigene Backvideos zu produzieren. Auch dieses Semester machte ich es mir zur Aufgabe, wieder ein neues Backvideo zu veröffentlichen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

UMSETZUNG
Dieses Mal verzichtete ich komplett auf eine zweite Kamera und fokussierte mich auf eine Kamera, die von oben auf die Hände meiner Schwester filmte. Leider ist uns beim Backen ein kleiner Fehler unterlaufen und das nervte mich anfangs etwas. Wir hatten vergessen, die Butter hinzuzugeben und merkten dies leider erst viel zu spät. Ich hoffe jedoch, dass ich dies in der Postproduction relativ gut lösen konnte.

Auch dieses Mal entschied ich mich wieder für die Küche als Drehort. Die gefilmte Ablagefläche befindet sich direkt am Fenster und so konnte ich wieder mit Available Light arbeiten. Ich befestigte einen GorillaPod an einer Stange, welche ich wiederum an der Decke befestigte. Das hatte beim letzten Mal schon relativ gut geklappt und so wollte ich es wieder gleich machen.

LEARNINGS
Natürlich lernt man nie aus. Auch wenn es nicht das erste Mal war, dass ich so ein Video produzierte, war es wieder sehr aufwendig. Auch der Schnitt kostete mich wieder viele Stunden und ich fand wieder Ausschnitte, die ich heute wohl anders filmen würde. Jedoch denke ich, dass ich je länger, je mehr eine Routine entwickeln kann und aus jedem Mal Neues dazu lernen werde. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!