Hybrid Event (R)Evolution

Die Grenzen zwischen online und offline sind längst verschwunden. Corona verpasste der Eventbranche einen zusätzlichen Digitalisierungs-Boost. Neue Formate wurden entwickelt, schon länger bestehende etabliert. Hybride Events gelten plötzlich als neue Norm. Daraus wiederum eröffneten sich in der Branche diverse neue Märkte.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Eventplanende sind sich einig, dass hybride Events nicht mehr verschwinden werden. Zwei Drittel gehen sogar davon aus, dass sie zum neuen Go-To-Format werden. Die Vorstellung eines hybriden Events unterscheidet sich allerdings. Meine Bachelorthesis untersucht deshalb die Veränderung des Verständnisses hybrider Events vor und während der Coronapandemie. Ausserdem wurde explorativ versucht, hybride Eventformate zu identifizieren, sowie Szenarien für die Zukunft zu entwickeln.

Als mein Lehrprojekt habe ich einen neuen Marktauftritt für unser Start-up Chilyvent gestaltet. (Noch während des Gestaltungsprozesses fielen hybride Events aus den Leistungen raus. Wir bieten jetzt dafür andere digitale Event-Leistungen an.) Das Projekt umfasst: ein Corporate Design inklusive Logo, die Gestaltung der Webseite und Produktion der Inhalte sowie ein Social-Media-Konzept und Visitenkarten.

Corporate Design Manual

Social Media Konzept

Visitenkarten