Harmonie in Bild und Ton: Unser Hochzeitsvideo-Erlebnis

Die Erstellung eines Hochzeitsvideos für ein bezauberndes Paar bot uns eine einzigartige Chance, unsere Videografie-Fähigkeiten zu erweitern. Gefühlvolle Momente und lebenslange Erinnerungen in einem Film festzuhalten, war unser zentrales Anliegen.

Die Herausforderung bestand darin, die Emotionen und besonderen Momente des Tages einzufangen, während wir vor einer grossen Gruppe von Gästen filmten. Die Verwendung von zwei verschiedenen Kameras führte zu Unterschieden in der Bildqualität und Farbabstimmung, was die Postproduktion anspruchsvoller machte.

Das Endergebnis, ein 12-minütiges Video voller Liebe und Freude, übertraf die Erwartungen des Paares und wurde zu einer wertvollen Erinnerung an ihren besonderen Tag.

Hier geht es zum Video:

https://drive.google.com/file/d/1NG35RI-_4s94jwgDH77OVMSxE72c341F/view?usp=drive_link

Da es eine persönliche Erinnerung der Hochzeit darstellt, wird es nicht veröffentlicht. Bei Interesse besteht jedoch die Möglichkeit, einen Zugang anzufordern.

(bas)

Idee und Motivation:
Unsere Motivation war es, eine bleibende Erinnerung an den besonderen Tag des Paares zu schaffen, die ihre Liebe und Freude widerspiegelt.

Umsetzung:
Mit sorgfältiger Planung und Koordination gelang es uns, die wichtigen Momente des Tages aufzunehmen und dabei die Wünsche des Paares zu berücksichtigen.

Learnings:
Dieses Projekt lehrte uns, wie man effektiv vor einem großen Publikum filmt und die Herausforderungen der Arbeit mit unterschiedlichen Kameras meistert. Es hat unsere Fähigkeiten in der Videoproduktion verbessert und uns gezeigt, wie wichtig es ist, im Voraus über die technischen Aspekte nachzudenken.