Geiles Gemüse

Ich durfte im Rahmen eines kleinen Auftrags für ein Crowdfunding einem Sternekoch über die Schulter filmen. Nebenbei ist dieses kleine Moodvideo entstanden. Wegen ECTS und so…

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(ash)

Technisches

Gefilmt habe ich mit einer BMPCC 6k. Der Hustle, keinen Autofokus zu besitzen, ist es meiner Meinung nach wert, denn es ist schon ziemlich nice, dass man dank den RAW Aufnahmen in der Postproduction crazy gehen kann wie man möchte. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mich ein bisschen mehr mit Color Grading auseinanderzusetzen; in einigen Shots war ich meiner Meinung nach erfolgreich, in anderen eher weniger. Ich bin aber definitiv von Resolve überzeugt und kann es nicht erwarten Premiere Pro zu deinstallieren. (Obligatorischer Hate gegen Adobe: Check)

Audio

Da habe ich mir in diesem Video nicht allzu viele Gedanken gemacht. Es gibt aber mittlerweile schon sehr viele nice Songs, die man copyrightfrei nutzen kann, die noch nicht komplett ausgelutscht sind. Man muss halt einfach ein wenig suchen.

Allgemein

Ist halt schon nice, einem Sternekoch mal zuschauen zu können, wie es in einer professionellen Küche zugeht. Da muss man sich nicht gross um ein schönes Sujet kümmer. Ich bin zudem sehr angetan von Color Grading an sich; also die ganze Wissenschaft und Techniken dahinter.