Gallery of emotions

Gallery of emotions ist eine Website mit verschiedenen gemalten Portraits von fiktiven Personen. Jedes von ihnen hat eine Emotion, die deutlich erkennbar ist oder vielleicht eher interpretiert werden kann. Die Gallery besteht aus den fertigen Bilder aber auch aus Videos, die einige Entstehungen der Portraits zeigt.

Zeichnen, malen und kreativ zu sein sind schon lange meine Leidenschaften. Ein iPad zu haben, um mit Procreate Bilder zu gestalten, war schon länger ein kleiner Traum von mir. Die Bilder und Videos, die ich auf Social Media gesehen habe, inspirierten und motivierten mich, endlich ein iPad zu kaufen.

Das Erste, das ich gemacht habe, ist mir die App Procreate herunterzuladen. Schnell merkte ich, dass es ganz anders ist, auf dem Tablet zu zeichnen, anstatt auf dem Papier oder auf einer Leinwand, wie ich es mein Leben lang gemacht habe.

Doch ich wusste, ich wollte dies unbedingt beherrschen und habe mich daher dazu entschieden, für mein Digezz-Projekt Bilder mit Procreate zu machen und daraus eine kleine Gallery in Form einer Website zu gestalten. Dabei wollte ich meinen naturalistischen Stil beibehalten aber auch ins Abstrakte gehen, um mich auf der App austoben zu können.

Und das ist das Ergebnis: gallery.leilabraun.ch/wordpress

(mou)

Kritik:

Ich bin mit meinen Bildern zufrieden. Ich hätte aber zu jedem Bild ein Video machen wollen. Da ich mich mit Procreate nicht genug ausgekannt habe, gelang mir bei den ersten Bildern nicht.

Fazit:

Zunächst war ich mit den vielen Funktionen und Materialien, die Procreate anbietet überfordert. Durch das ständige Zeichnen und Malen mit verschiedenen Stilen und Pinseln, habe ich viele neue Funktionen von Procreate kennengelernt.