Fotoshooting Indigo Bar

Für meine Freunde, welche eine Bar in Lagos besitzen, durfte ich Fotos für ihren Online-Auftritt machen. Obwohl die Bar in Portugal ist, verbringen sie viel Zeit in der Schweiz. So nahmen wir uns einen Tag frei und rannten quer durch Zürich, um die besten Bilder zu bekommen.

Insgesamt waren 4 Models vor der Kamera, welche alle gute Freunde der Barbesitzerinnen sind. Das Shooting verlief eher spontan. Ziel war es aber die «junge» und «coole» Tonalität zu visualisieren.

Hier die Eindrücke:

(mou)

Vorbereitung
Wie bereits erwähnt, verlief alles eher spontan. Ich erhielt nur den Wunsch, dass sie unbedingt Skater Bilder haben wollten. So habe ich vor dem Shooting mich damit auseinandergesetzt, wie man fahrende oder schnelle Objekte überhaupt richtig und gut fotografiert. Sonst habe ich nur mit den Einstellungen gespielt, da ich vor dem Shooting länger nicht fotografiert habe.

Shooting
Das Shooting war sehr zeitintensiv, da wir insgesamt 4 Models hatten, welche wir alle an verschiedenen Locations in Zürich fotografieren wollten. Die Fotos entstanden mit der Sony a7 iii. Die Locations für welche wir uns entschieden, waren in Zürich beim Viadukt, bei einer Skaterrampe und in der Sukkulenten Sammlung.

Postproduction
Da die Barbesitzerinnen die Bilder für ihre Instagram-Seite selber bearbeiten wollten, habe ich ihnen die unbearbeiteten Bilder geschickt. Selber wollte ich aber den Bildern noch einen «kalten» Look geben, damit sie mit dem blauen Logo der Bar stimmig sind. So habe ich mich selber noch mals mit der Bildbearbeitung auseinandergesetzt.

Fazit:
Vor diesem Shooting hatte ich meine Kamera schon länger nicht mehr in der Hand. Deshalb hat es Spass gemacht wieder mal zu fotografieren und mich mit den Einstellungen, sowie mit der Tiefe des Objektivs auseinanderzusetzen. Mit den Bildern bin ich auch sehr zufrieden und haben mich sogar dazu motiviert, wieder mehr zu fotografieren.