Finde die acht Fehler

Als Kind mochte ich die «Finde die Fehler»-Bilder auf den Rätselseiten der Magazine immer am meisten. Und deshalb dachte ich mir, ich könnte die ja einfach mal selbst malen.

Vom Prinzip her ganz einfach, ich male ein Bild, kopiere es und füge acht Unterschiede ein. Die Auflösung folgt nach einer Spoilerwarnung, nicht dass man aus versehen die Lösung schon sieht. Also, findest du die acht Fehler auf den folgenden Bildern?

(stm)

Idee/Ziel

Ich wollte einfach etwas mehr Erfahrung mit Procreate sammeln und meine Kindheitserinnerung nachstellen.

Vorgehen & Technik

Ich habe sämtliche Bilder mit Procreate gezeichnet und etwas mit unterschiedlichen Stylen experimentiert. Dannach habe ich einige Fehler eingefügt und markiert.

Learnings

Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass mehr Arbeit hinter diesen Bildern steckt, als man auf den ersten Blick erahnen würde. Zudem habe ich auch gelernt mit Procreate mit Masken etc. zu arbeiten.

Fazit

Einige der Fehler sind leider etwas zu klein, als dass man sie in diesem, von Digezz vorgegebenen Format, erkennen kann. Dennoch hat es mir Spass gemacht, jedoch habe ich vorerst genug vom Zeichnen und brauche mal eine kleine Pause.