«Es war einmal» war einmal

Disney-Schloss mit dem Titel des Beitrags "Es war einmal, war einmal.

Wie würden Disney Prinzessinnen wohl aussehen, lebten sie in der heutigen Zeit? Was würden sie für Kleidung tragen? Welche Frisur hätten sie? Eine mögliche Antwort liefert dir dieser Beitrag.

Ich habe meine Lieblings-Disney-Prinzessinnen in zeitgemässe Outfits gesteckt und sie in ein neues Setup gestellt. Die Inspiration für die Kleider habe ich mir aus meinem eigenen Kleiderschrank geholt. Die folgenden Bilder würden die Prinzessinnen wohl auf ihren Social-Media-Kanälen posten.

Schneewittchen auf einem Spaziergang am See
Cinderella beim Training im Gym
Mulan auf einem Städte-Trip
Pocahontas im Night-Life

(ash)

Für zeichenanimierte GIFs habe ich erstmals mit SketchBook gearbeitet. Ich habe am Zeichenpad Gefallen gefunden und mich in diesem Projekt das Programm näher kennengelernt und mich dem Workflow beim Zeichnen auseinandergesetzt.

Bei der ersten Prinzessin habe ich nicht mit Layers gearbeitet, was mir später im Zeichen-Prozess zum Verhängnis wurde, besonders als ich den Radierer zum Einsatz bringen wollte. Die folgenden Zeichnungen habe ich so aufgebaut, dass der Körper, die Kleider, das Gesicht und die Haare auf verschiedenen Layers waren. So sind mir Korrekturen einfacher gefallen.

Die gewählten Locations sind so gewählt worden, dass sie zum Outfit passen. Die Zeichnungen habe ich in Photoshop in den Bildern platziert. Mithilfe der Farbbalance konnte ich die Farben der Zeichnungen und der Bilder aufeinander abstimmen, mit dessen Ergebnis ich ziemlich zufrieden bin. Bei einem nächsten Projekt würde ich mich aber genauer mit der Belichtung der Personen auseinandersetzen.