Ein Sprung ins kalte Wasser

Unser Projekt «Ein Sprung ins Kalte Wasser» bestand darin, eine Dokumentation über die Kältetherapie zu erstellen. In unserem Film begleiten wir Rocco, ein junger und vielbeschäftigter Mann, der einen Ausgleich für sein Leben sucht. Er lernt von Psychologen, Ärzten und Sportlern die Vorteile der Kältetherapie kennen und versucht diese weiterzuvermitteln.

Der Film beleuchtet die Therapie der Kälte von verschiedensten Aspekten und bringt viele Meinungen und Geschichten dazu ein. Wir haben nicht nur wertvolles Wissen über die Kältetherapie gewonnen, sondern auch wichtige Learnings in Bezug auf Projektorganisation und Teamarbeit gemacht. Unser Ziel war es, ein tieferes Verständnis für die Kältetherapie zu vermitteln und andere dazu zu ermutigen, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Wir hoffen, dass unsere Dokumentation andere inspiriert, die transformative Kraft der Kältetherapie zu entdecken.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Link zum Film.

Projektdatei Premiere Pro

(bas)

Das Projekt «Ein Sprung ins Kalte Wasser»

Im Rahmen unserer Schularbeit haben wir uns mit der faszinierenden Welt der Kältetherapie auseinandergesetzt. Unser Projekt, betitelt «Ein Sprung ins Kalte Wasser», bestand darin, eine Dokumentation über die Kältetherapie zu erstellen. Von Anfang an war klar, dass dies eine große Herausforderung sein würde, da wir mit verschiedenen Protagonisten Termine vereinbaren und eine umfangreiche Organisation bewältigen mussten.

Die Planung und Koordination der Dreharbeiten erforderte viel Aufwand, da wir uns mit Ärzten, Psychologen, Sportlern und anderen Menschen, die die Kältetherapie praktizieren, in Verbindung setzen mussten. Wir mussten sorgfältig Termine abstimmen, um sicherzustellen, dass wir alle erforderlichen Aufnahmen für unsere Dokumentation erhalten. Die große Anzahl an Beteiligten und die unterschiedlichen Standorte stellten uns vor logistische Herausforderungen.

Besonders herausfordernd war auch die Bearbeitung des Filmmaterials. Da wir mit Premiere Pro arbeiteten und viele Stunden an Aufnahmen gesammelt hatten, mussten wir sicherstellen, dass wir den Überblick behalten und das Projekt effizient organisieren konnten. Es war eine wertvolle Lernerfahrung, ein solch umfangreiches Projekt zu managen und die verschiedenen Elemente der Postproduktion zu koordinieren.

Learnings, Ziel und Fazit

Während des gesamten Projekts haben wir nicht nur wertvolles Wissen über die Kältetherapie gesammelt, sondern auch zahlreiche andere wichtige Learnings gemacht. Die Organisation eines Projekts dieser Größenordnung hat uns gezeigt, wie wichtig eine gute Planung, Kommunikation und Koordination sind. Wir haben gelernt, Termine effektiv zu managen und den Überblick über unsere Aufgaben und den Fortschritt des Projekts zu behalten.

Unser Ziel war es, durch unsere Dokumentation ein tieferes Verständnis für die Kältetherapie zu vermitteln und andere Menschen von den potenziellen Vorteilen zu überzeugen. Wir hoffen, dass unser Film dazu beiträgt, das Bewusstsein für diese Therapieform zu erhöhen und Menschen zu ermutigen, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

Abschließend möchten wir sagen, dass dieses Projekt uns große Freude bereitet hat. Es war eine aufregende Reise, bei der wir nicht nur viel über die Kältetherapie, sondern auch über Teamarbeit, Organisation und das Filmemachen gelernt haben. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit und hoffen, dass unsere Dokumentation andere dazu inspiriert, ebenfalls einen «Sprung ins Kalte Wasser» zu wagen und die transformative Kraft der Kältetherapie zu entdecken.