Cachita – Conexión (Musikvideo)

Ein Projekt, welches die Stärke der Frau betont. Vier moderne Songs verbunden mit den vier Elementen. Eine mehrschichtige Botschaft verpackt in moderner Videografie.

Cachita ist eine aufstrebende Künstlerin aus Zürich. Kürzlich setzte sie ein Statement mit ihrem Auftritt and der SRF Virus Cypher. Die EP «Conexión» erschien am 13.05.2022 zusammen mit dem Musikvideo. Mein Team und ich wurden für die Produktion gebucht. Wir reisten nach Barcelona um die Visuals innert 3 Tagen zu produzieren.

Viel spass beim Musikvideo und dem Blick hinter die Kulissen im BTS Video.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Directed, shot and edited by Sandro Dario Lovato

Artist: Cachita

(bas)

Das Projekt war vom Arbeitsaufwand her eines der grössten meiner Karriere. Das Resultat stellt mich jedoch mehr als zufrieden.

Die Umsetzung hätte ich nicht ohne mein 808 Vision Team durchführen können. Für zukünftige Projekte dieser Art erhoffe ich mir auf jeden Fall besseres Wetter 😉

Pre-Production: Die Konzeption des Videos haben wir simpel gehalten. 4 Songs der EP resultieren in 4 Sets, welche die 4 Elemente widerspiegeln. Passende Outfits wurden von der Künstlerin Cachita organisiert. Wir hatten einen grosszügigen Zeitplan einkalkuliert. 3 1/2 Tage in Barcelona. Somit konnten wir einen kompletten Tag mit dem Location Scouting verbringen. Dies war auch notwendig. Ein Detaillierter Drehplan mit Zeitangaben für Tänzerinnen, Make-up Artistin, Film-Crew und Künstlerin wurde am Vorabend vor dem Drehbeginn erstellt und mit allen besprochen.

Dreh: Drehbeginn am Samstag 26.03.22 07:00. Die Künstlerin war bereits 1h in der Maske als wir uns auf den Weg zur ersten Location machten. Wie bereits erwähnt spielte das Wetter nicht mit. Es war windig mit vereinzelten Regenschauern. Es war uns ein grosses Anliegen, den ganzen Dreh möglichst angenehm für Künstlerin und Tänzerinnen zu gestalten. Neben der Organisation von mehreren Wolkendecken um sich bei Pausen aufzuwärmen, haben wir versucht maximal effizient zu arbeiten. So haben wir schlussendlich jede Szene in max 1.5h abgedreht. Nachträglich hätte ich von jedem Set gerne noch 2-3 Takes mehr gehabt. Vor allem die 360 Shots haben wir bei der Luft-Szene im Schnitt gefehlt. Trotz unserer Vorsicht haben sich die Künstlerin und 2 der Tänzerinnen bereits am ersten Tag erkältet. Dies erschwerte die Dreharbeiten, brachte sie aber nicht zum Stillstand. Die Feuerszene war am ende des ersten Drehtages an der Reihe. Wir hatten unsere Probleme die Vision eines Feuerrings in Realität umzusetzen. Der sandige Untergrund saugte den Sprit regelrecht auf. Wir konnten trotzdem einige Shots mit Feuer einfangen. Schlussendlich stellte sich die Feuerszene als Fan Favourite heraus. Am nächsten Morgen stand noch die Wasser Szene an. Mit Fleece Jacke am Strand zu stehen war bereits kühl, aus diesem Grund mein grösster Respekt an Cachita und die Girls, welche bei diesen Temperaturen im Wasser performt haben. Am 27.03.22 10:22 konnten wir stolz sagen «It’s a wrap!»

Global betrachtet bin ich sehr zufrieden mit den den beiden Drehtagen. Die Umstände waren mehr als schwer. Daher glaube ich nicht, dass man mit unserem Budgetrahmen vieles hätte besser machen können.

Post-Production: Der Schnitt des Projekts war sehr anspruchsvoll. Die Übergänge zwischen den Lieder und Szenen musste ich als erstes erledigen. Ich hatte mir sehr viel Gedanken betreffend den Transitions gemacht und grundsätzlich haben alle perfekt funktioniert. Ein Detail, dass mir erst im Schnitt aufgefallen ist, war die Gettoblaster Szene. Da würde ich nachträglich noch eine Kassette einlegen. Danach lief der Schnitt sehr gut. Die Performance der Künstlerin und Tänzerinnen war sehr professionell und daher hatte ich die Qual der Wahl beim auswählen der Shots. Das Color Grading dauerte nochmals eine lange Zeit bis ich den gewünschten look erzeugen konnte, dauerte es einige Tage. Das Endresultat wurde jedoch sehr gut von der ganzen Crew aufgenommen.

 

Learning:

Teamwork makes the Dream Work. Erneut muss ich betonen, dass dieses Projekt nicht ohne die ganze Crew möglich gewesen wäre. Es braucht viele kreative Köpfe um so etwas stemmen zu können und ich bin daher Dankbar für diese Möglichkeit und das Vertrauen, welches ich erhalten habe bei der Produktion dieses Musikvideos.