Analog hinter den Kulissen

Als Kameraassistent für die Webserie «Schuldig» verbrachte ich diesen Sommer einen Monat in einem Bunker in Chur. Mit dabei war oft auch meine analoge Kamera. Damit habe ich einige Momente am Set festgehalten, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt.

In der folgenden Galerie findet ihr verschiedene Eindrücke vom Set. Die Fotos sind mit dem Handy abfotografiert, daher ist die Qualität nicht so gut.

(ash)

Ich habe erst kurz vor dem Drehstart von Schuldig mit der analogen Fotografie begonnen. Somit waren das einige meiner ersten Fotos. Das Licht war im Bunker ziemlich dunkel und da ich anfangs nur mit 200er Film fotografierte sind viele der Fotos auch unterbelichtet. Mit gefällt aber der körnige Look der Fotos. Leider war es nicht möglich sie in guter Qualität einzuscannen, deshalb habe ich sie einfach mit dem Handy abfotografiert. Ich finde die Qualität spielt bei diesen Fotos auch nicht so eine Rolle, es geht mer um die Erinnerungen.

Ich habe insgesamt weit über 120 Stunden am Set von Schuldig verbracht. Da das Produkt ja dann die Webserie ist, habe ich diesen Beitrag relativ kurz gehalten.