Adventskalender

Jeden Tag eine neue Illustration. Das ist mein Ziel, welches ich mir für die Weihnachtszeit gesetzt habe. Auf meinem Instagram Kanal: kunstvoll__ kannst du dich jeden Tag auf eine neue weihnachtliche Illustration freuen.

Ein kleiner Einblick:

Möchtest du noch mehr sehen? Dann besuche doch meinen Instagram-Account: kunstvoll__

(ash)

Idee:
Die Idee, Illustrationen mit einem Adventskalender zu kombinieren, war schon länger in meinem Kopf. Bis jetzt habe ich mir jedoch nie Zeit dafür genommen. Nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft, mein Projekt zu beginnen. Jeden Tag ein Adventbild illustrieren, das ist meine Idee für dieses Digezz-Projekt.

Pro Create:
Die Umsetzung erfolgt mit meinem iPad und dem Programm Pro Create. Das Programm habe ich schon seit längerer Zeit gekauft, jedoch noch nie richtig genutzt. Dank meinem Projekt habe ich nun die Möglichkeit, mich mit Pro Create intensiver auseinanderzusetzen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt komme ich ganz gut zurecht. Durch die Auswahl der verschiedenen Pinsel wird es einem nie langweilig.

Planung:
Anfangs dachte ich, es wäre sinnlos resp. störend eine Planung zu machen, da ich einfach malen wollte, was mir gerade gefällt. Jedoch musste ich feststellen, dass eine Planung sehr hilfreich sein kann, denn mir ist es wichtig, dass meine Adventsbilder zusammenpassen und einen eigenen Stil herauskristallisiert wird. Ich habe mir deshalb nach den ersten Arbeiten eine kleine Planung zusammengestellt, um es mir leichter zu machen.  Mittlerweile habe ich mir einige Hintergrundfarben rausgesucht, um ein schöneres Gesamtbild zu erlangen. Ebenfalls versuche ich immer, die Illustrationen mit den gleichen Farben zu gestalten, um eine Harmonie herzustellen.

Ziel:
Mein grundlegendes Ziel ist es, jeden Tag ein Bild auf Instagram hochzuladen. Zudem ziele ich darauf ab, mir eine eigene Farbenbank in Pro Create anzulegen und die Auswahl der Pinsel zu minimieren, sodass ich mir meine eigene Pinselbibliothek erstellen kann.