dlm No.1

Kleider simpel fotografieren und auf einer Verkaufsplattform hochladen? Langweilig. Da liegt ein Fünkchen mehr drin. Hier gehts zu meinem Kleider-Sale No.1!

Entstanden ist daraus ein Feed, wie ich die Bilder später hochladen möchte und ein Teaser (inkl. Musik) mit einer ersten Ladung an Kleidern, den man als Vorlage auch für die nächste Ladung wieder verwenden kann.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Bilder aus Produktion

(bas)

01 | Idee

Da wochenlang ein Sack voller aussortierter Kleider in meinem Zimmer rumstand, hatte ich eine Mission: Der muss weg. Also machte ich mich an dieses Projekt.

02 | Fotos

In meinem «Homestudio» fotografierte ich die Kleider von einer frontalen Perspektive. Schliesslich bearbeitete ich sie auf Lightroom und Photoshop für den Feed und die spätere PNG’s fürs Video.

03 | Teaser

Die Idee war, dass ich immer, bevor ich eine Ladung an Kleidung zum Verkauf anbiete, diese vorher auf meinem Social-Media-Kanal teasern könnte. Dabei entstand dann auch dieser Video-Teaser, den man auch auf die nächsten Folgen verwenden kann (mit ersetzten Kleidern). Den Teaser schnitt ich in Premiere.

04 | Musik

Da in meinen Digezz-Semestern Musik machen nie zu kurz kommen darf, habe ich mich entschieden, den Track für den Videoteaser selber zu machen. Nach einigen Entwürfen entschied ich mich schliesslich für eine Version und machte mich noch ans Mixing & Mastering.

05 | Learnings

Cool war, dass ich in diesem Projekt möglichst viele Elemente von MMP verbinden konnte – Foto, Video und Audio. Da ich mit allen Programmen bisher schon gearbeitet habe, traten hier keine Probleme auf. Ich freue mich darauf, mein Verkaufsprojekt zu lancieren.