Cover–Illus

Nächstes Digezz-Semester, nächste Illustrations-Reihe. In dieser Edition: Meine Lieblings-Alben.

(bas)

01 | Umsetzung

Ich bin ein groooosser Musik-Fan, wie man nur unschwer an meinen Digezz-Projekten erkennen kann. So wars aber eine Riesen-Herausforderung, mich auf meine Lieblingsalben oder EP’s zu beschränken. Zugegeben eigentlich eine unmögliche Aufgabe. Deshalb einigen wir uns, dass es einfach eine Auswahl von Alben sind, die ich mag. Also ab auf Illustrator und los geht’s mit den Covers.

02 | Learnings

Das anspruchsvollste war mit Abstand das Cover von «Donda». Spass beiseite. Bei «I am Your Mother» habe ich erstmals in Illustrator mit 3D gearbeitet und herumprobiert, wie ich es mir ja beim letzten Mal vorgenommen habe. Es ist knifflig, aber der Wahnsinn, was dieses Programm «versteckt» alles so kann. Schlussendlich habe ich aber wohl ein bisschen übertrieben, da es im Original nicht einen solch krassen 3D-Effekt hat. So habe ich aber meine eigene Handschrift mit eingebracht, eine simple Kopie möchte ich ja auch nicht. Meiner Meinung nach haben alle Covers einen eigenen Stil – von sketchartig zu modernen Illustrationen – weshalb ich mit der Auswahl und dem Endergebnis schlussendlich sehr glücklich bin.