2022: Wein-Club braucht Website

Ein relativ simples Digezz-Projekt: Ein Wein-Club braucht eine Website. Ich erstelle eine Website.

Den Club Merveilleux gibt es schon seit über 50 Jahren – und bis heute hatten sie keine offizielle Website. Der Wein-Club organisierte sich bisweilen mit Mails und Nachrichten. Dies sollte sich mit einer Website ändern. Ziel ist es, Ende Februar die Mitglieder über die neue Plattform zu informieren:

(bas)

Idee und Motivation 

Ich wollte schon immer einmal eine Website erstellen. Dies war demnach eine perfekte Gelegenheit. 

 

Konzeption und Umsetzung

Zu Beginn habe ich alle Informationen gesammelt, welche der Vorstand dringend auf der Website wollte. Der Zweck der Website beruht darauf, die Mitglieder über vergangene und zukünftige Events zu informieren und dient potenziellen neuen Mitgliedern als «Visitenkarte».

Was die Umsetzung anging, war ich frei. Deshalb habe ich direkt online gearbeitet und dem Vorstand einen ersten Entwurf präsentiert. Nach einigen gewünschten Abänderung, werden nun die Texte produziert und die Website auf Mobile und Tablet angepasst

 

Learning und Fazit 

Für mich interessant war der Ablauf von A-Z zum Erstellen einer Website. Ich habe viele neue Plug-ins kennengelernt und konnte einige Erfahrungen bezüglich der Zusammenarbeiten mit einem «Kunden» sammeln.