Xzellenz Content Vol. 1

Xzellenz vol. 1 Cover

Als ich erfuhr, dass ein guter Kollege von mir eine Siebdruckerei aufbaute, war ich von Anfang an interessiert daran, dafür Content zu konzeptionieren und umzusetzen. Für die Siebdruckerei, und seinen Brand: „Xzellenz Clothing“

In einer frühen Phase entstanden die ersten Konzepte und Ideen bereits letztes Jahr, nur kommen mit der ersten Kollektion die einzelnen Elemente zusammen:

Zu einigen der kommenden Pop Up-Events wird es Recaps geben, die an der Vernissage zuerst zum Einsatz kamen:

https://youtube.com/shorts/lKK0KiU7sLI

https://youtube.com/shorts/pSh3Jp9nuwo

(bas)

Idee:

Mithilfe von Content, mit einer durchziehenden, flexiblen Stillinie soll der Brand visuell repräsentiert werden.

Umsetzung:

Neben Fotoshooting, Eventdokumentation und Produktfotos war die vorhergehende Entwicklung einer Idee, Stillinie und Langfristige Planung essenziell. Dies gab auch eine Struktur, die flexbible Anwendung erlaubt.

Fazit

Eine der besseren, wenn auch aufwändigeren, Ideen, war der Druck eines 2 Meter hohen Roll-ups, als Mobiles Schaufenster, für Popup-Events. Mit dem Erstellen der Videos hatte ich weniger Probleme, jedoch war es ein teilweise experimenteller Workflow, mit Fotoserien anstatt Video. Insgesamt konnte ich sehr viel davon mitnehmen, was alles zu berücksichtigen ist, wenn man eine Rundumabdekung medialer Inhalte konzipiert.