Siebesiechinne – Siebdruck aus Zürich

beitragsbildSiebesiechinne

«Was für es Affetheater!», «Alles Paletti?», «Willst du mir einen Bären aufbinden?». Die meisten Redensarten sind ziemlich schräg, wenn man sie sich bildlich vorstellt. Genau das haben wir zum Anlass genommen, einmal ein wenig genauer hinzuhören – und zu schauen!

Die Idee, selber Siebdruck zu machen, spukte uns schon seit unserer gemeinsamen Lehrzeit im Kopf herum. Beim Rumblödeln in einem Supermarkt kamen wir dann auf «Affetheater» und bemerkten die Skurrilität dieser Redensart. Im Rahmen unseres Digezz-Projekts wollen wir deshalb diese und andere Redensarten visuell umsetzen.

Das Ganze gibt’s in unserem Webshop zu bestellen. Parallel dazu gibt es auf Instagram Facts und Hintergründe zu den verschiedenen Redensarten.

(ash)

Die Kritik wird hochgeladen, sobald der Druck der Shirts abgeschlossen ist.