@Nummegruens Final Edition

Seit meinem ersten Digezz-Projekt habe ich meine Leidenschaft in meinen Instagram-Channel «Nummegruens» gesteckt, auf dem ich regelmässig all meine analog geschossenen Fotografien teile. Die Liebe zur analogen Fotografie begleitet mich schon seit einigen Semestern, und dieses Projekt hat sich zu einem persönlichen Archiv entwickelt, das meine fotografische Reise dokumentiert.

Viel Spass beim stöbern!
Hier geht es zu meinem Instagram Channel 

(eli)

Idee
Die Idee hinter «Nummegruens» war es, einen Ort zu schaffen, an dem ich all meine Bilder «gespeichert» habe. Mit dem ständigen Fluss von Bildern, die monatlich hinzukommen, verliert man leicht den Überblick. Dieser Instagram-Channel ermöglicht es mir nicht nur, meine Werke an einem Ort zu organisieren, sondern sie auch mit meinen Freunden zu teilen, die den Kanal ebenfalls verfolgen.

Prozess
In diesem Semester habe ich erneut mit verschiedenen Filmen experimentiert, insbesondere mit den Lomochrom-Filmen. Das Testen der verschiedenen Farbvarianten dieser Filme war äußerst faszinierend. Lomochrom bietet eine Palette von Farbfilmen, die zu einzigartigen Ergebnissen führen. Ein Beispiel dafür ist mein Türkiser Lomochrom-Film, bei dem viele Betrachter zunächst glaubten, es handle sich um Negative.

Learnings
Meine Erkenntnisse für dieses Semester zeigen, dass diese Farbfilme zwar aufregend sind, aber die fotografische Gestaltung durch die Notwendigkeit der intensiveren Beschäftigung mit den Kameraeinstellungen erschweren können. Dies führt jedoch zu einem vertieften Verständnis für die eigene Kamera. Zudem habe ich festgestellt, dass ich das Fotografieren in Schwarz-Weiß ein wenig vermisse. Daher habe ich mich für meinen neuen Film wieder für einen Schwarz-Weiß-Film entschieden.

Fazit
Wie in jedem Semester bleibt, «Nummegruens» eines meiner Lieblingsprojekte. Ich werde auch wie vor, während und nach Digezz, meine Instagram-Seite pflegen, denn sie erfüllt mich und meine Freunde mit Freude. Die Fortführung dieses Projekts ist für mich eine Selbstverständlichkeit, und ich freue mich darauf, meine fotografische Reise auch in den kommenden Semestern fortzusetzen.