Laktose- und Glutenfreie Browniesrezepte

Meine ungebremste Leidenschaft zum Backen wollte ich sein geraumer Zeit auf Papier bringen. Und genau das habe ich mit meinem ersten Digezz-Projekt verwirklicht und mit Hilfe von Adobe XD mein Designkonzept auf Papier, genauer gesagt auf das Handy sowie auf den Desktop gebracht.

Mit dem Modul Visualisieren kann ich mich seit Tag eins meines Studiums sehr gut identifizieren. Mir gefällt die Möglichkeit, sich im gestalterischen Bereich völlig ausleben zu können, keine Grenzen vorzufinden und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Dank meiner Leidenschaft zum Backen konnte ich bei meinem ersten Digezz-Projekt einen gemeinsamen Nenner finden und die beiden Sachen zusammenbringen.

Das Resultat daraus: Ein Designkonzept für die Herstellung von laktose- sowie glutenfreien Browniesrezepten. Da sich vieles immer mehr in der digitalen Welt abspielt, habe ich mich entschieden, kein physisches Backbuch zu kreieren, sondern ein digitales Desktop- sowie Handy-Layout, mit dem Ziel, während des Zubereitens der Brownies den Laptop oder das Smartphone als wichtigsten Helfer zu nützen.

Meine beiden Ansichten findest du hier:
Desktop Ansicht:
https://xd.adobe.com/view/00f0afe6-b553-495e-9455-36bdf4e54f5c-55a3/?fullscreen&hints=off
Smartphone Ansicht:
https://xd.adobe.com/view/f299913b-32e9-4547-847d-fea1f6f93da2-a7ca/?fullscreen&hints=off

(ash)

Fazit und Learnings

Mit dem Endresultat bin ich mit vier von fünf Punkten fast vollumfänglich zufrieden. Zum Schluss fehlte mir vor allem etwas die Zeit, um das Finetuning zu perfektionieren. Etwas Mühe hatte ich auch mit dem Erstellen meines Grobkonzepts. Ich denke, ich hätte mir hier noch mehr Gedanken machen müssen und Hintergrundinformationen einholen können. Etwas zu ungestüm und zu planlos habe ich gleichwohl meine Arbeit begonnen. Hier liegt sicherlich noch Verbesserungspotential vor.
Zudem gibt es in meinem Abgabeprodukt einen Bug, welchen ich nicht beheben konnte. Dieser hätte dank etwas besserem Zeitmanagement evtl. korrigiert werden können.

Ich denke in diesem Digezz-Projekt konnte ich nichts desto trotz meiner Leidenschaft zur Kreativität und meiner Liebe zum Backen freien Lauf lassen und das Gelernte aus meinem ersten Studiumsjahr miteinbringen.