just married

Verschiedene Drucksachen als Packshot inszeniert

Hochzeit ist für viele ein unglaublich glücklicher Moment, indem alles perfekt laufen soll. Da darf eine thematisch passende Aufmachung nicht fehlen!

Meine Schwester und ihr Mann haben mich gebeten, die Drucksachen für ihre Hochzeit zu designen. So ist ein Set aus verschiedenen Karten, Aufklebern, Couverts, usw. entstanden. Alle mit dem Thema Eukalyptus.

(bas)

Das war gut:
Es hat sehr viel Spass gemacht, ein komplettes Set an Drucksachen zu erstellen. Auch, dass es edler sein durfte als gewöhnliche Drucksachen, wie Geburtstagskarten oder Geschäftsflyer.

Das war nicht optimal:
Der Zeitplan war sehr straff, so habe ich jeweils mit den Drucksachen begonnen, obwohl noch nicht alle Details geklärt waren. Das hat zu einigen frustrierenden Arbeitsstunden geführt. Die letzten Dokumente wurden noch hastig einige Tage vor der Hochzeit erstellt. Auf der Menükarte war es mir nicht möglich, das Datum wie auf allen anderen Karten links zu platzieren, das bricht das Design. Das überstürzte Arbeiten an den Menü- und Getränkekarten hat sich dann auch noch gerächt: Wir gingen davon aus, dass die Aufsteller in der Grösse A6 kommen, aber leider sind diese etwas höher als das Format, darum gibt es einen unschönen Freiraum (siehe Titelbild).