Flyer für das Lollipop-Konzert

Ein spezielles Konzert für die Jugendförderung.

Seit Jahren spiele ich in mehreren Brass Bands aktiv bei der Perkussion mit. Eine dieser Brass Bands ist der Dorfverein «Musikgesellschaft Wauwil». Da ein solcher Verein nicht nur von den «Veteranen» leben kann, braucht es eine aktive Jugendförderung. Diese Jugendförderung ist bei uns, in der Musikgesellschaft Wauwil, in Form eines speziellen Konzertes, welches jeweils im Frühling stattfindet. 

Für dieses Konzert habe ich über die Feiertage einen Flyer erstellt, welcher digital und analog verbreitet wird. Um nicht nur die Erwachsenen anzusprechen, habe ich den Flyer möglichst farbig gestaltet.

Flyer für das Lollipop Konzert

(bas)

In möglichst kurzer Zeit etwas Großartiges zu erstellen ist meiner Meinung nach schwierig. Nur schon bis ich eine geeignete Idee hatte, habe ich mehrere Stunden auf Dribble, Pinterest und Co nach Ideen und Inspiration gesucht. Zeitgleich habe ich den Charakter bei Envato Elements als Illustrator-Datei heruntergeladen und diesen meinen Ideen und Wünschen angepasst. Wenn ich das nächste Mal etwas in diese Richtung mache, möchte ich, wenn ich Charaktere verwende, diese am liebsten selbst Erstellen. Da aber der Zeitdruck zu hoch war, musste ich diesen Wunsch auf die Seite legen.

Normalerweise findet man auf Konzertflyer von einer Brass Band auch das jeweilige Programm was gespielt wird. Da jedoch dieses Programm noch gar nicht existiert, habe ich auch kein Design dafür erstellt. Das führt leider dazu, dass wir zwei Druckaufträge bei der Druckerei erstellen müssen. Einen der nächstens für die Werbung ausgelöst wird und einen, der vor dem Konzert nochmals ausgelöst wird mit dem finalen Programm.

Der Flyer gefällt mir jedoch persönlich gut und ich hoffe darauf, dass auch genügend junge und ältere Gäste an das Konzert kommen.