DOSIS

Der talentierte «Newcomer» namens «CHE$TER», der doch schon arriviert ist und CH-Producerlegende «Olen Blackbird» haben zusammen gekocht. Nun wird serviert. Ein Feinschmeckermenu für Ohren und Augen.

Lenny ist mit CHE$TER schon sehr lange privat befreundet und kennt Olen Blackbird mittlerweile auch schon einige Jahre durch die Musikszene.

Nun haben die beiden wieder mal eine Collaboration, welche uns (Lenny & Jonas) sehr überzeugt. DOSIS heisst der neue Track der beiden und der Song lässt sich nicht einfach als Rap schubladisieren. Der Beat gab mir von Anfang an Olen’s vibes mit einem Hauch Mura Masa und CHE$TER überzeugt mit seinen lässigen, aussagekräftigen Bars.

BTS von den Videodrehs zum Musikvideo (CHE$TER v. Star)

Schnell war uns bewusst, dass wir ein Musikvideo dazu drehen würden. Den Sommervibe aber gegen Winter einzufangen, war nicht ganz leicht, weshalb wir nach einem abgeschlossenen Drehtag uns spontan am Sonntag darauf noch einmal trafen, da die Sonne schien und aus diesem Material besteht nun das Musikvideo.

Es wird ein guter Tag, man geht raus und geniesst die Sonne etwas und weiss noch nicht, ob man erst am nächsten Morgen wieder nach Hause gehen will. 

Viel Vergnügen und gönnt euch eine Prise Sonnenstrahlen.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Musikvideo DOSIS

(eli)

Idee:

Das Musikvideo wäre im Idealfall im Sommer gedreht worden, da es zur Musik noch stimmiger gewesen wäre – jedoch gelang es uns sehr gut, die Sommervibes auch im November zu erwischen.

Als Lenny den Track hörte, wusste er, dass das Musikvideo dazu schnell geschnitten sein soll, aber trotzdem locker wirken sollte. Schlussendlich sind die Shooting-Orte der Echtheit getreuer Orte, an denen Chester mit seinen Freunden seine Freizeit verbringt. Direkt aus dem Leben. Der Song handelt auch davon. Es wird ein guter Tag, man geht raus und geniesst die Sonne etwas und weiss noch nicht, ob man erst am nächsten Morgen wieder nach Hause gehen will. Wir trafen uns einige Male vor Ort, wie auch virtuell mit Rapper/Producer.

 

Umsetzung:

Für das Musikvideo gingen Lenny und Jonas zwei Mal nach Zofingen. Ein sehr langer Drehtag, bei dem das Wetter beinahe einem Regensturm ähnelte. Schlussendlich trafen wir uns dann noch einmal für einen halben Tag, um nachzudrehen und auch wirklich die Sonne noch einzufangen. Die Postproduction teilten Jonas und Lenny sich auf. Lenny musste die Mini-DV filme entwicklen und hat sich dann um den gesamten Schnitt des Videos gekümmert. Für das Color-Grading kam Jonas dann wieder ins Spiel. Die Dreh’s haben die beiden gemeinsam gemeistert.

Fazit:

Der Song ist sehr gut und wir freuen uns alle gemeinsam auf den Release des Songs und dessen des Musikvideos.

Wir finden, dass wir sehr gut als Team zusammenarbeiten, was uns die erneute Zusammenarbeit an diesem Projekt uns wieder einmal bewiesen hat.