Digitales Content-Marketing in der Schweiz
Die Welt des Marketings entwickelt sich immer weiter – und digitales Content-Marketing spielt dabei eine entscheidende Rolle. Dabei geht es nicht um plumpe Werbung, sondern um cleveren Inhalt, der Menschen anzieht. Klingt spannend, oder?
In meiner Bachelorarbeit befasste ich mich mit dem Einsatz von digitalem Content-Marketing in der Schweiz. Ich wollte herausfinden, wie wichtig diese Online-Inhalte für Schweizer Unternehmen sind, um ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Zusätzlich untersuchte ich, wie man den Erfolg dieser Massnahmen in der Praxis misst oder ob die Erfolgsmessung wirklich so schwierig ist. Durch interessante Interviews mit Expert:innen aus der Marketing-Branche konnte ich viele wertvolle und praxisnahe Erkenntnisse mitnehmen.
Als Lehrprojekt erstellte ich mit WordPress eine Website zum Thema Marketing mit verschiedenen Inhalten. Neben Blogbeiträgen ist der zentrale Bestandteil der Seite eine interaktive Simulation von zwei Marketing-Kampagnen, die mit Vue.js erstellt wurde. Dabei soll man verschiedene Entscheidungen treffen, die dann den Erfolgsfaktor der Kampagne beeinflussen. Die Simulation soll in einer spielerischen Form Wissen zu Kampagnen-Management und Marketing vermitteln.
Falls ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich auf einen Besuch auf der Website!