Der Zimmermann

Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis gehören unter anderem zu den Voraussetzungen für den Beruf der Zimmerleute. Ein Einblick in die Arbeit der «Gebrüder Möhr AG» in Maienfeld GR.

Der Beruf als Zimmermann – er interessierte mich schon immer. Etwas mit Holz herstellen, kreativ sein und immer draussen sein. Doch ich habe mich nun für etwas anderes entschieden: das Filmemachen. Auch in diesem Bereich kann man kreativ sein und die Zeit draussen verbringen. In diesem Video für die «Gebrüder Möhr AG» habe ich beides verbinden können.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(spu)

Ich habe in diesem Projekt das erste Mal verucht, Transitions schon während dem Filmen zu planen. Es ist mir zum Teil gelungen, aber war nicht zufrieden, als ich es am Schneiden war. Die Schwierigkeit war, dass der, der den Film wollte kein Bild vom Endprodukt hatte und sagte: «Du bist frei.»

Das ist sehr schön, dass ich frei bin, aber ich habe auch gerne 2-3 Einschränkungen. Sonst kannst du dich dumm und dämlich filmen. Ich habe während der Arbeit gefilmt. Keine Shots waren inszeniert ausser der Goproshot in der Maschine drin. Ich wollte die Arbeit nicht stören wollte, weil der Prozess sehr schnell gehen musste. Schlussendlich, aber bin ich recht zufrieden mit dem Endprodukt.