Der Die-Gezz Friedhof

Wieso assoziieren wir Abschied eigentlich mit Trauer? Kann Abschied nicht auch etwas wahnsinnig schönes und befreiendes sein? Zum Beispiel der Abschied unseres lieblings-Moduls Digezz?

Dieser Digezz Beitrag widme ich meinem Jahrgang MMP 18 und unserer letzter Digezz-Abgabe. Denn auch wenn unsere Digezz-Beiträge schon bald aus der Rubrik «Beste» verschwinden und von jüngeren, knackigeren ersetzt werden, soll unser Jahrgang in Erinnerung bleiben.

Lieber Thomas, du glaubst gar nicht, wie kreativ unser Jahrgang eigentlich ist. Welches Potential in jedem von uns steckt. Denn ein Grossteil unserer Projekt-Ideen hast du weder zu Ohr, noch zu Gesicht bekommen. Ein Grossteil unserer Digezz-Ideen entstanden im benebelten Zustand an einer Edu-Zone Party, gingen dann wieder vergessen oder waren nur angetrunkener Mut. Schnapsideen halt.

Und genau diesen verwelkten Ideen möchte ich mit dem Die-Gezz Friedhof einen Boden geben. Einen, um sie würdevoll zu begraben und in Erinnerung zu behalten. Einen, der durch seine gewonnenen Bodenschätze eine Inspirationsquelle für neue MMP Sprösslinge wird. Einen, der zu neuen Digezz-Blüten anregen soll. Ganz im Sinne von: «Wo eine Schnapsidee stirbt, entsteht Raum für eine neue.»

Da auch diese Idee noch ziemlich frisch ist, befindet sich der Friedhof noch in stetigem Umbau und freut sich über jeden Zuwachs.

Hast auch du noch eine Digezz-Leiche im Keller? Dann melde dich hier.

(hil)

Kritik:
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begrabe ich das Modul Digezz. Danke für all die Freiheiten, uns in Projekten jeglicher Art auszutoben. Dies werde ich in der Arbeitswelt vermissen, gleichzeitig aber den gewonnenen Mut zu verrückten Ideen mitnehmen. Und mein voller Respekt für den Zeitaufwand, falls alle Kritiken immer gelesen werden. Diese ist die Kompensation zu all den Romanen, die ich hinterlassen habe.

Ps: ein richtiges Last Minute Digezz hat abgesehen davon keine Kapazität für die Kritik. 15 Minutes to go…