Geschützt: Das Buch der Gefühle

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, geben Sie bitte Ihr Passwort unten ein:

Ideensammlung

Inspiration und Motivation

Ich schreibe in meiner Freizeit unglaublich gerne, dies teils über private oder sensible Themen, welche man von allein vielleicht eher weniger ansprechen würde. Über Gefühle zu sprechen, fiel mir nie besonders einfach, sie jedoch aufzuschreiben war wie eine Art kostenlose Therapiesitzung :)!
Da kann ich alle meine Gedanken auf Papier bringen, was mir mit Worten manchmal alles andere als einfach fällt. Das Modul Schreiben und Sprechen inspirierte mich dazu, mein Digezz Projekt in diese Richtung zu realisieren. Ich entschied mich dazu, ein Mini-Buch der Gefühle zu schreiben.

Die Gestaltung

Ich wollte das Buch relativ schlicht und elegant halten. Diesbezüglich habe ich mich für zwei meiner Lieblingsfarben entschieden. Pfirsichton und Violet. Um den Texten zusätzliche Bildkraft zu verleihen, entschied ich für passende Illustrationen, um den Inhalt und die darin enthaltene Nachricht zu unterstützen.

Umsetzung

Ich nahm mir vor über verschiedene Gefühle zu schreiben und das Buch zweisprachig aufzubauen. Ohne bestimmte Reihenfolge. Da ich sehr gerne auf Italienisch, Deutsch und Englisch schreibe, entschied ich mich für die letzten zwei Sprachen und setzte sie unterschiedlich ein. Es kam immer auf das Thema an. Ich suchte mir verschiedene Wörter und Gefühle raus, die mich zum Texten inspirierten. Manchmal aber ergab es sich auch ganz spontan, wenn gerade ein gewisses Gefühl hochkam. Das war perfekt, denn so konnte ich direkt alles zu Papier bringen, was mich beschäftigte.