Bildmanipulation

Flying whale (Photoshop)

Letztes Semester habe ich mich vertiefter mit Photoshop beschäftigt, um Wissenslücken zu füllen und fundamentale Kentnisse zu festigen. Diesmal habe ich aufgegriffen, wo ich aufgehört habe.

Zusammenführen von Bildern und ein aufeinander Abstimmen der Bildteile war wieder im Fokus, wobei ich mich diesmal mehr darauf geachtet habe, dass ich mit dem Endprodukt zufrieden bin, als auf den Arbeitsweg, der dazu geführt hat, wie es im letzten Semester der Fokus war. Trotzdem war mir wichtig, meine Learnings wieder aufzugreifen.

(mou)

Gaming Banner

Ich hatte hier die Gelegenheit für einen Freund der bei Brack ein Praktikum absolviert hat, ein Banner für ihre Website zu kreieren. Der Auftrag war es, Videospiele welche noch in ihrem Lager waren in ein Banner zu plazieren. Aus mehreren Entwürfen hat es dieser zwar nicht geschafft, aber aus einem kreativen Standpunkt ist er meiner Meinung nach, der Gelungenste. Wichtig war es hier nicht destruktiv zu arbeiten wie es mir im letzten Semester Schwierigkeiten verursacht hat.

Apocalypse

Eine Bildretusche des Ausblichs aus meiner WG und das bei weitem aufwendigste Photoshop-Projekt. Ich hatte den Aufwand komplett unterschätzt da hier die Details wichtig sind und in grosser Menge auftauchen. Offengelegte Stahlträger und kaputte Fenster musste ich von Hand rekonstruieren.

Das nächste Mal, werde ich versuchen mit meinem Wacom Tablet zu arbeiten da ich glaube es hätte mir erlaubt, viel Effizienter zu arbeiten. Leider bin ich diesmal davon zurückgeschreckt weil ich damit nich ungeübt bin.

Fliegender Wahl

Bei diesem Projekt habe ich relativ wenig zu bemängeln, da es vergleichsweise unkompliziert war. Darüberhinaus waren mir die nötigen Arbeitsschritte bereits von meinen vorherigen Digezzprojekten bekannt. Auf jeden Fall war es ermutigend zu sehen, dass inzwischen besser mit dem Program zurechtkomme.