Bärenstarkes Musikvideo

Ballons, Bären, Tonbandgeräte und eine Unmenge an Konfetti – vom Wilden Westen zum flauschigen Plüschbär.

Für die Album-Kampagne des neuen Albums «Open for Boozeness» wollte die Band «Snakeskin Boozeband» ein weiteres Musikvideo machen. Das zweite sollte sich dabei vom ersten Wildwest-Video abheben und in eine ganz andere Richtung gehen. So entschieden wir uns für eine Studioaufnahme mit vielen Einzelheiten. 

Der Plüschbär macht sich dabei nicht nur beim «Heavy Cuddling» gut, sondern kann sich auch prima auf der Tanzfläche bewegen.

Folge hier Snakeskin Boozeband auf Instagram.

Fun Fact: Der Plüschbär hat es uns so angetan, dass wir natürlich nicht um ein Bootleg-themed Merch-T-Shirt herum kamen 😉 .

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(ash)

Eindrücke
Da ich bereits das erste Musikvideo von «Snakeskin Boozeband» gedreht habe, war es naheliegend, dies beim Zweiten ebenfalls zu tun. Das Setting und die Voraussetzungen waren zwar völlig anders und doch merkten wir schnell, dass wir bereits miteinander gearbeitet haben. Es herrschte eine offene und freundschaftliche Kommunikation, bei der die Erwartungen klar deklariert wurden. 

Als wir die Location für das Musikvideo hatten (HKB Studio) ging es an die Planung, Beschaffung und Umsetzung. Wir haben zwei Tage für den Dreh eingeplant, was gut funktioniert hat. Wir hatten sehr viel Spass am Set und nur wenige, kleine Zwischenfälle, die wir aber nach einer bestimmten Zeit souverän lösen konnten.

Learnings
Die Beleuchtung eines Studio-Videos ist immer wieder eine gute Übung und so habe ich auch dieses Mal wieder sehr viel dazugelernt. Steht die Beleuchtung, lebt das Video vor allem von den Kamerawinkeln und den mitgebrachten Set-Items.