Age of Fatality – Livia Rita

The Age of Fatality – Für Livia habe ich nun das vierte Video erstellt. Dabei habe ich mich ausschliesslich der Postproduction gewidmet. Viel Spass!

Lyrics:

The sad, the heavy, the anxious 
Take it off, it’s time for a rest, leave it in the depth
Swimming up to brighter blues
For ambitious future adoring

I left behind the loving and loved
To find out what is hidden
Behind tangled truths and confusions
Do we want to see, or would we not? 

Shadows become alive to nurture fights
It’s crumbling, an emergency

Fatality 
Fatality
Fatality
Fatality

Hysterical hearts are hungry
To be reborn, to rewild, vulnerable inside
Glaciers are the soul of a generation 
Between the yesterday and tomorrow

Horizons all around, thoughts wonder away 
And don’t find their way back 

Fatality 
Fatality
Fatality
Fatality

Summoning empathy
Come close
Touches of 
Savage emotionality

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Credits

Song: Livia Rita & Toma
ArtFashion, styling & Direction: Livia Rita
Dancers & Witches: Alethia Antonia, Cosima Reverdy, Danni Spooner, Eve Stainton, Iro Costello, KVB, Raffaello Donnaloia
Set by Erin Tse, assisted by Hebe Rut & Coraline Burke, in collaboration with Livia Rita
DOP: Natalja Safronova
Hair & Mua by Imani Naghten
Movement support: Valentina Ceschi Video
Editing & Grading: Saskia Marty
Production by Anahi Saravia Herrera & Aleksandra Wojt

(ash)

Konzeption
Zusammen mit Livia habe ich das Konzept für das Musikvideo erarbeitet. Dazu musste ich erstmals die komplette Footage durchforsten und mir ein Bild der Clips machen. Was jedoch alles andere als leicht war, denn die verschiedenen Settings sowie Personen und Kleider erschwerten mir die Suche nach dem roten Faden.

Umsetzung
Für den Schnitt brauchte ich relativ lange, denn den roten Faden zu finden war schwieriger als geplant. Stundenlanges hin und her schieben der einzelnen Clips in meiner Timeline um die Story aufblühen zu lassen. Damit habe ich mich wohl am allermeisten beschäftigt.
Für das Grading habe ich insgesamt etwa 10 verschiedene Looks ausprobiert damit die Musik perfekt untermalt wird.

Fazit
Ein langes aufwändiges Projekt dass mit etwas mehr Kommunikation zwischen mir und Livia wohl zügiger vorangekommen wäre. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ich denke aber es wäre schön gewesen noch etwas mehr an der Story zu arbeiten damit die Musik noch besser im Einklang mit den Bildern ist.