benitschumi.ch

Das letzte Semester Digezz neigt sich schon dem Ende zu. Noch ein halbes Jahr Bachelorarbeit und dann ab in die Arbeitswelt.

Um in dieser Arbeitswelt richtig einsteigen zu können, muss man auch etwas vorweisen können. Deshalb habe ich mich entschieden, eine Portfolio-Webseite zu erstellen. Darauf kann ich alle Projekte sammeln, auf welche ich besonders stolz bin.

Zudem ist es auch sehr nützlich, wenn wieder einmal die Fragen aufkommen: «Also Multimedia Production, was ist denn das genau? Was machst du da?»

Die fertige Webseite kann man sich unter www.benitschumi.ch ansehen.

(dbo)

Ideenfindung

Meine Domain benitschumi.ch besitze ich schon lange. Ich hatte allerdings nie die Zeit, eine gute Webseite zu erstellen. Daher die Idee, einen Teil der letzten Digezz Zeit

Umsetzung

Die Webseite ist als Custom Theme für WordPress umgesetzt. Dazu habe ich das Custom Theme aus IM4 rückgebaut und dann «Boilerplate» verwendet.

Herausforderungen

Die grösste Herausforderung war für mich der CSS Teil der Webseite. Ich habe mir ein relativ Anspruchsvolles Design vorgenommen für die Seiten für der einzelnen Projektarten. Das Layout dann auch noch responsive für mobile zu konfigurieren hat mich noch einmal halb so viel Zeit gekostet wie das CSS für die Desktop Version.

Fazit

Ich bin zufrieden mit der Seite. Die Landing Page werde ich allerdings in Zukunft noch einmal überarbeiten, da sie mir nicht besonders gefällt. Der grösste Teil meiner Arbeit floss in den Rest der Seite, wodurch ich die Landing Page etwas vernachlässigt habe.