studio numa – Fotografie

Für studio numa plante und produzierte ich die fotografische Bildwelt. Ziel war es, eine konsistente Bildsprache zu entwickeln, die das Branding ergänzt und für Website, Social Media sowie weitere Medien eingesetzt werden kann.

Das Shooting wurde gemeinsam mit den Gründerinnen geplant und inhaltlich auf die zuvor definierte visuelle Identität abgestimmt. Fotografiert habe ich mit einer Sony Alpha 7R sowie einem Godox-Aufsteckblitz und Softboxen für das Lichtsetup. Während des Shootings entstanden verschiedene Bildserien für den digitalen und analogen Einsatz.

(mbi)

Die grösste Herausforderung während des Shootings waren technische Probleme mit den Akkus, da diese vor dem Termin nicht vollständig geladen waren und ich keine Zeit hatte, dies vorgängig nochmals zu kontrollieren. Dadurch entstand kurzfristig etwas Stress zu Beginn des Shootings und deshalb gibt es leichte Unterschiede im Licht. Abgesehen davon verlief die Produktion sehr entspannt.