30 Days of October

Tagebücher schreiben ist langweilig. Tagebücher ist etwas von früher und macht man heutzutage nicht mehr. Wieso soll man ein Tagebuch schreiben?

Und nun habe ich mir eine Challenge gemacht, eine Art «Tagebuch» für mich zu machen. Im Oktober habe ich meine geliebte Fuji-Kamera und mein 35mm F/2 Objektiv jeden Tag in den Rucksack gepackt und diese dann auch jeden Tag mindestens einmal rausgenommen und ein Bild gemacht. Oder das war jedenfalls der Plan.

(eli)

Meine Challenge habe ich nicht ganz geschafft. An gewissen Tagen war ich einfach nur Zuhause oder nur bei der Arbeit und habe meine Kamera komplett vergessen. Dies obwohl sie immer dabei war. Was ist das Resultat davon? Ich habe kein Bild.

Doch an all den anderen Tagen war es extrem Spannend. Am Anfang noch ein bisschen ungewohnt, Bilder von eher alltäglichen Gegenständen zu machen doch mit der Zeit konnte ich es zu einer Gewohnheit machen. Entstanden sind nun 24 Schwarzweiss-Bilder von meinem Oktober 2023. Ein bildnerisches Tagebuch.