μανιτάρι 

Was machst du, wenn du in den Tiefen deines Kühlschrankes ein paar traurige Pilze findest? Rahmsauce, Süppchen oder doch lieber die Digitalisierung des Gemüses? Digitalisiertes Gemüse – ja, du hast richtig gelesen …

Gebraucht werden dafür:

  • Champignons
  • Plastiktüte
  • irgendwas Geschriebenes oder eine coole Font
  • altes Scangerät oder gute Reiningungsutensilien

Und das ist daraus entstanden:

(mou)

Dieses Projekt hat mir besonders zugesagt, da mir das Scannen von Lebensmitteln oder allgemein nicht gewöhnlichen Scanobjekten Spass bereitet hat.

Beim Editieren und beim Scannen sind die Möglichkeiten scheinbar unendlich. Was darin resultiert hat, dass ich mich völlig in den Tiefen von Photoshop verloren habe.

Habe Text Handgeschrieben und diesen bearbeitet, Sachen gescannt, ausgedruckt und wieder eingescannt, Sachen eingescannt und bearbeitet.

Für das Titelbild habe ich mehr mit der Font gespielt, welche dieses mal eine Adobe Font war.

Grundsätzlich hat es mir Spass gemacht zu experimentieren. Im Nachhinein seh ich, dass nicht alles so «schön» aussieht, aber mit den Misserfolgen des Experiments kann ich leben.

Habe einige Tricks gelernt, die ich für künftige Grafik Projekte sicher gebrauchen werde!