30 Tage im Leben von
Fadri Barandun

Ich würde nicht behaupten, mein Leben ist langweilig. Ich bin Sportler, Student – und seit kurzem: Nachbarschaftshilfe-Helfer-Koordinator. Oder wie man das auch nennen mag. Ich möchte dir aus meinem Leben berichten. Offen, real, unverfälscht. So, wie es nun mal ist. Während 30 Tagen, mit den schönen Seiten, aber auch mit den weniger schönen. Zu jedem Tag erscheint hier ein kurzes Video mit den Geschichten, die mein Leben zur Zeit schreibt.
Ab dem 27.April plant der Bundesrat die schrittweise Rückkehr in den Alltag nach Corona. Die Normalität ist aber noch in weiter Ferne. Und auch wenn die Situation schon eine Weile andauert, stellt sie mein Leben tagtäglich auf den Kopf. Sei es im Sport, im Studium, in der Freizeit oder im Nachbarschaftshilfe-Projekt.
Das hier ist mein persönlicher Weg zurück in die Normalität. Eine Normalität, die nie mehr so sein wird wie vor der Krise.
Fadri Barandun
Hier noch kurz ein paar Dinge zu mir:
Sportler: Ich betreibe Mountainbike als Leistungssport und fahre hauptsächlich Rennen in der Marathon Disziplin. 2019 konnte ich meine erste Elite-WM bestreiten.
Student: Ich studiere seit September 2019 Multimedia Production an der FHGR in Chur im Vollzeit-Studium. Dieses Videotagebuch ist ein Projekt aus dem 2.Semester.
Freiwilliger Helfer: Mit einem Freund rief ich ein Nachbarschaftshilfe-Projekt während der Coronakrise ins Leben. Inzwischen koordinieren wir ein Netzwerk von rund 60 Helfern im Oberengadin.
Hier wird ab dem 27.April für jeden Tag ein neues Video erscheinen. Es ist ein völlig neues Projekt für mich und ich bin selbst gespannt, ob und wie es funktionieren wird.
Viel Spass!