Die Fotografin

Scroll to explore

Dshamilja Camenisch

Schön, bist du auf meiner Website gelandet.

Mit der Tierfotografie habe ich eine Besinnung gefunden in der ich zwei Leidenschaften verbinden kann: Tiere und Fotografie.



Aufgewachsen in den Bündner Bergen, hatte ich schon immer eine Tiefe Verbundenheit zur Natur und den Tieren. Insbesondere Pferde, Katzen und Hunde, begleiten mich schon ein Leben lang und ich liebe es mit ihnen Zeit zu verbringen und ihre Schönheit festzuhalten.

Mir ist es sehr wichtig, auf die einzelnen Charaktere einzugehen, die vor meiner Linse stehen, um so ihre Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen. Jedes Tier hat einen einzigartigen Charakter, der es verdient hat, hervorgehoben zu werden.

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Gisèle Freund)

Wie Gisèle Freund dies so schön gesagt hat, ist noch immer die Person, die hinter der Kamera steht ausschlaggebend für ein gutes Bild. Doch das richtige Equipment hilft sicherlich. So begleiten mich meine Canon R5 und mein Canon 70 - 200 m Objektiv überall hin, um jederzeit ein Moment des Glücks einfangen zu können.

Let’s connect

Ich freue mich von dir zu hören

Du möchtest mehr über mich oder meine Arbeit erfahren? Einen Termin vereinbaren oder einfach ein bisschen quatschen? Melde dich bei mir und ich werde so schnell wie möglich auf dich zukommen.

Kontaktiere mich