arrow left arrow right
infobild brand carousel
youtube

YouTube

74'419'260 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

YouTube wurde am 14. Februar 2005 von den drei ehemaligen PayPal-Mitarbeitern Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet. Mit ca. 680'000 Besuchern täglich, gehört YouTube neben Facebook und Google und zu den beliebtesten Websites der Welt.

Das erste Youtube-Video ist „Me at the zoo“.

Anfang 2012 besagte eine neue Statistik, dass täglich 4 Milliarden Videos aufgerufen und pro Minute etwa 60 Stunden neues Videomaterial hochgeladen werden.

www.youtube.com

cocacola

Coca Cola

64'853'359 Millionen Fans Stand: 16.5.2013
65'920'070 Millionen Fans Stand: 28.5.2013

Coca Cola ist die weltweit erste und umsatzstärkste Cola-Marke. Inhaber ist die Coca-Cola Company aus Atlanta in den USA, der grösste Softdrinkhersteller weltweit.

Erfunden wurde das Getränk 1888 vom Amerikaner John Stith Pemberton. Ursprünglich wurde Coca-Cola als Medizin beworben und verkauft. Es richtete sich vor allem an städtische Intellektuelle, die unter Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Impotenz oder der Modekrankheit Neurasthenie litten.

Pro Sekunde werden 19'400 Getränke der Coca-Cola Company getrunken!

www.coke.ch

redbull

Red Bull

37'937'213 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

Red Bull basiert auf dem hauptsächlich in Thailand verbreiteten Energy-Drink Krating Daeng.
1982 lernte der Gründer von Red Bull Dietrich Mateschitz auf einer Asienreise die sogenannten Tonic Drinks kennen. Bereits 1984 gründete er dann die Marke Red Bull, dass Getränk dazu folgte 1987. Gleich im ersten Jahr wurden ca. 30 Milliarden Dosen Red Bull verkauft.
Den kommerziellen Erfolg verdankt das im Vergleich zu anderen Soft Drinks relativ teure Getränk neben der nachgesagten belebenden Wirkung vor allem der Werbung und dem dadurch bekannten Slogan: „Red Bull verleiht Flügel“. Heute ist das Getränk in 164 Ländern vertreten.
2011 wurden mehr als 4.6 Milliarden Red Bull getrunken. Das sind etwa 150 Dosen pro Sekunde.

Red Bull beschränkt sich aber nicht nur auf das Getränk. Neben zahlreichen Extremsportler welche bei Red Bull unter Vertrag sind, gehört auch ein Formel 1 Team, 5 Fussballclubs und ein Eishockeyverein zur Red Bull Familie.

www.redbull.com

converse

Converse

36'490'630 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

Converse ist ein 1908 gegründeter amerikanischer Sportartikelanbieter mit Firmensitz in Massachusetts USA. Heute gehört die Marke zu Sportartikelhersteller Nike.

1923 bekam der Sportschuh Converse All Star auf sein Gummiabzeichen die Unterschrift des bekannten Basketballspielers Chuck Tayler, wodurch der dieser geehrt werden sollte. Ebenfalls 1923 entwarf Converse die Schuhe für die Basketballmannschaft New York Renaissance.
Im Zweiten Weltkrieg produzierte Converse unteranderem Schuhe für die Kampfpiloten, die sogenannten Fliegerstiefel A6 Flying Boot.
Ein Nachfahre des berühmten All Star, der All Star 200, wurde von Converse im Jahr 1996 auf den Markt gebracht und sofort nach dem Verkaufsstart 1 Million mal verkauft. 2003 Kauft die Sportmarke Nike Converse für rund 305 Millionen Dollar auf.

Die Bekanntheit des Schuhes All Star verdient Converse unter anderem Hollywood. In der Serie Das A-Team trägt Murdock die Converse All Star. Im Film I Robot mit Will Smith wird der Schuh sogar namentlich erwähnt.

www.converse.de

starbucks

Starbucks

34'513'393 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

Starbucks in ein auf Kaffeeprodukte spezialisiertes und international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Seattle in den USA.

1971 eröffneten die Studienfreunde Gerald Baldwin, Gordon Bowker und Zev Siegl aus San Francisco im Hafen von Seattle, am Pike Place 1912 das Kaffe-, Tee- und Gewürzgeschäft Starbucks Coffee, Tea and Spice.
2007 war Starbucks in über 43 Ländern vertreten und erwirtschaftete mit über 172.000 Mitarbeitern in 14.000 Standorten einen Jahresumsatz von 9.4 Milliarden Dollar.

Das Starbucks-Logo wurde aus Gründen der politischen Korrektheit über die Jahre geändert. Am Anfang war die Sirene (in der griechischen Mythologie ein weibliches Fabelwesen) noch barbusig. In der zweiten Version verdeckten dann die Haare die Brüste, es war aber noch ein Bauchnabel zu sehen. In der letzten Version ab 1992 ist auch dieser nicht mehr zu sehen.

www.starbucks.ch

oreo

Oreo

33'352'900 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

Oreo ist der Markenname einer Kekssorte des amerikanischen Unternehmens Nabisco.
Der klassische Oreo ist ein Doppelkeks aus zwei gebackenen Keksteilen, die aufgrund des Kakaos fast schwarz sind und die mit einer weissen Vanillecremefüllung aneinander gebunden sind. Die Kekse schmecken schokoladig-herb und die Füllung ist sehr süss.

In den USA hat der Oreo-Keks einen Kultstatus. Es gibt viele Rezepte, in denen Oreos vorkommen, wie z.B. Shakes und Torten. Beliebte Essmethoden sind das Tunken in Milch oder das Auseinendernehmen und separat Essen der Keksteile.

Das Starbucks-Logo wurde aus Gründen der politischen Korrektheit über die Jahre geändert. Am Anfang war die Sirene (in der griechischen Mythologie ein weibliches Fabelwesen) noch barbusig. In der zweiten Version verdeckten dann die Haare die Brüste, es war aber noch ein Bauchnabel zu sehen. In der letzten Version ab 1992 ist auch dieser nicht mehr zu sehen.

www.oreo.eu

playstation

Playstation

32'407'628 Millionen Fans Stand: 16.5.2013

Die Playstation ist eine Spielkonsole des Unternehmens Sony. Mit 104.250 Millionen verkauften Exemplaren gilt die Playstation als zweit-erfolgreichste Stationäre Konsole Weltweit. Nur das Nachfolger Model die Playstation 2 wurde noch mehr verkauft und stürzte im Bereich Heimkonsolen den einstigen Marktführer Nintendo vom Thorn.
Der klassische Oreo ist ein Doppelkeks aus zwei gebackenen Keksteilen, die aufgrund des Kakaos fast schwarz sind und die mit einer weissen Vanillecremefüllung aneinander gebunden sind. Die Kekse schmecken schokoladig-herb und die Füllung ist sehr süss.

2006 kam das aktuelle Model die Playstation 3 auf den Markt. Bis zum Januar 2013 wurden 77 Millionen Exemplare verkauft. Neben ihrer Funktion als Videospiel-Plattform ist die PS3 auch in der Lage, Audio-CDs, DVDs und Blu-ray Discs wiederzugeben.
Ende 2013 soll das neuste Model die Playstation 4 auf den Markt kommen.

www.playstation.com