arrow left arrow right
infobild brand carousel
cocacola

Coca Cola

Coca Cola ist die weltweit erste und umsatzstärkste Cola-Marke. Inhaber ist die Coca-Cola Company aus Atlanta in den USA, der grösste Softdrinkhersteller weltweit.

Erfunden wurde das Getränk 1888 vom Amerikaner John Stith Pemberton. Ursprünglich wurde Coca-Cola als Medizin beworben und verkauft. Es richtete sich vor allem an städtische Intellektuelle, die unter Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Impotenz oder der Modekrankheit Neurasthenie litten.
Pro Sekunde werden 19'400 Getränke der Coca-Cola Company getrunken!

www.coke.ch

apple

Apple

Gegründet wurde Apple am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne.

Apple gehörte in den 1970er Jahre zu den ersten Herstellern von Personal Computern und trug zu ihrer Verbreitung bei. Bei der kommerziellen Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple eine Vorreiterrolle ein.

Mit dem Erscheinen des iPods 2001, des iPhones 2007 und des iPads 2010 weitete Apple sein Geschäft auf andere Produktbereiche aus.

www.apple.com

ibm

IBM

IBM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der grössten Beratungsunternehmen. Gemessen am Umsatz ist das Unternehmen der weltweit zweitgrösste Softwarehersteller.

Aktuell beschäftigt IBM weltweit 426'751 Angestellte.

www.ibm.com

google

Google

Google ist ein Unternehmen, das durch Internetdienstleistungen, insbesondere durch die gleichnamige Suchmaschine Google bekannt wurde. Gegründet wurde das Unternehmen am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin. Noch am selben Tag brachten sie eine erste Testversion des Programms auf den Markt und im selben Jahr ging die Suchmaschine offiziell ans Netz.

Ende 2012 beschäftigte das Unternehmen nach der Übernahme von Motorola Home und Motorola Mobile 53'861 Mitarbeiter.

www.google.com

microsoft

Microsoft

Microsoft ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 94'290 Angestellten und einem Umsatz von 73'720 Milliarden Dollar ist das Unternehmen weltweit der grösste Softwarehersteller.

Microsoft ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und seine Büro-Software Office. Gegründet wurde das Unternehmen am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen.

www.microsoft.com

mcdonalds

McDonald's

Die McDonald's Corporation ist ein amerikanischer Betreiber von weltweit vertretenen Schnellrestaurants. Es ist die umsatzstärkste Fast-Food-Kette der Welt.

Das erste McDonald's Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald in Kalifornien eröffnet.

In Europa ist McDonald's in 39 Ländern mit mehr als 7'300 Restaurans vertreten. Die 415'000 beschäftigten Mitarbeiter bedienen jeden Tag 14,5 Millionen Kunden.

www.mcdonalds.com