MIRVEGLIUS GRISCHUN

Crestasee

Der Crestasee, das Juwel unter allen Bündner Bergseen, sein rätoromanischer Name “Lag la Cresta” bedeutet soviel wie “See am Waldgrat”. Das kristallklare Wasser umgeben von grünem Wald und einer traumhaften Bergkulisse wird dem Beinamen “Juwel” wahrhaftig gerecht. Doch um dieses Juwel zu erreichen, muss man gut zu Fuss sein. Denn anders ist der See nicht erreichbar. Er ist als erfrischender Abschluss einer Bike- oder Wandertour geradezu prädestiniert. Aber auch ohne Hochleistungssport oder ausgiebige Wandertouren kann man an den See gelangen. In nur 10 bis 15 Minuten Fussmarsch vom Parkplatz oder der Bushaltestelle durch den kühlen Wald ist man schon da. Einem Sprung ins klare Wasser kann man kaum widerstehen. Das Naturbad ist von Mai bis September geöffnet. Mit dem Eintritt finanziert ihr gleich die Instandhaltung der Badeinfrastruktur und Pflege des Sees mit.

Kleiner Tipp
Besucht den Crestasee in den frühen Morgenstunden. Das Lichtspektakel wird euch verzaubern! Den Anblick im Herbst, wenn der See von farbenfrohen Baumkronen umgeben ist, solltet ihr auch nicht verpassen.

Fact am Rande
Der Crestasee ist berühmt für seine Wasserqualität. Es ist nämlich durchgehend trinkbar, da sich das Wasservolumen in nur drei Tagen vollkommen erneuert.

Zurück zur Karte