PORTRÄTS



Verschiedene Orte, verschiedene Menschen, verschiedene Gedanken. Eine Porträtserie aus einigen Städten Europas, mit Leuten von der ganzen Welt. Von Februar bis Mai bin ich nach Lissabon, Berlin, Amsterdam, München und Zürich gereist, um dort Fotos zu schiessen. Immer wann ich konnte, versuchte ich Leute zu finden, die gerne beim Projekt "Dreams Around The World" mitmachten. Eine Frage und eine Antwort, zu jeder Person eine Tonaufnahme, worauf sie von ihrem Traum erzählt und davon, wo sie sich in der Zukunft sieht. Hört rein! *=)*
Responsive image


AMSTERDAM



Responsive image

Aurelius, 7

Aufgewachsen in: Schwyz, Schweiz
Lebt in: Schwyz
Portrait gemacht in: Amsterdam
Was ist dein Traum, den du in den nächsten fünf Jahren erreichen möchtest? «Ich weiss nicht.» Ist da vielleicht was, worüber du oft nachdenkst oder das du haben willst oder tun willst? «Nie in die Schule zu haben.» *kichert* Und sonst noch was anderes? (Denkpause) Oder bist du sehr glücklich damit, wie dein Leben ist? «Ja»
Responsive image

Simone, 40

Aufgewachsen in: Portland, USA
Lebt in: Schwyz
Portrait gemacht in: Amsterdam
«Ich wünsche mir, dass ich viel gereist sein werden, an viele neue Orte. Und dass ich in fünf Jahren so zufrieden mit meinem Leben sein werde, wie ich es heute bin.»
Responsive image


ZÜRICH



Responsive image

Elay, 23

Aufgewachsen in: Zürich, Schweiz
Lebt in: Zürich
Portrait gemacht in: Zürich
«Ich möchte meine eigene Kunst veröffentlichen. Ich möchte immer noch mit meinem Freund zusammenbleiben. Ich möchte einen festen Job haben, wo ich genug verdiene. So genug verdienen, dass ich einfach ein easy Leben haben kann, dass ich ausziehen kann und Dinge kaufen kann, die ich will, eigentlich recht simple, gar nicht mal viel. Und ich möchte einfach weiterhin glücklich sein, die Menschen bei mir haben, die ich liebe und weiterhin mich selber bleiben. Mein Traum für mein Leben ist eigentlich, dass ich immer mich selbst bleiben kann und immer das mache, was ich will. Und immer diszipliniert bleibe und nicht irgendwie «verschlufele» und zu sehr an anderes Zeug denke, sondern einfach zielstrebig bin und nie zu wenig hoch denke. Immer hoch denken. Immer weit denken und das schaffen, was du schaffen willst.»
Responsive image

Carla, 26

Aufgewachsen in: der Schweiz
Lebt in: Zürich
Portrait gemacht in: Zürich
«Definitiv von zu Hause ausziehen, meine Weiterbildung abschließen, einen festen Job haben, viel Reisen, das Leben genießen, Work-Life-Balance ähm ja, die Leute um mich herum haben, die mich lieben. Das ist für mich ein erfülltes Leben.»
Responsive image

Joel, 24

Aufgewachsen in: Zürich, Schweiz
Lebt in: Zürich
Portrait gemacht in: Zürich
«Ähm, ich glaube einfach happy zu sein. Immer mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Und so berufliche Ziele, ich glaube eher so im sozialen Bereich zu bleiben. Mein Traum ist es einmal selbstständig zu sein, schön zu wohnen, einen Hund zu haben und happy zu sein.»
Responsive image

Kim, 23

Aufgewachsen in: der Schweiz
Lebt in: Zürich
Portrait gemacht in: Zürich
«Mein Traum ist es glücklich zu sein, dass ich machen kann, was ich möchte. Background mäßig gesehen, dass ich sicher mein Bachelor haben werde in zwei Jahren und vielleicht nach Kalifornien gehe, um ein bisschen dort zu leben und zu arbeiten. Einfach sein, das Leben genießen und das machen, was einen glücklich macht. Also ich versuche sehr im Moment zu leben. Ich möchte bestimmt irgendwann einmal eine Familie haben. Ich möchte meine Ziele erreichen, die ich mir gesetzt habe. Ich wünsche mir aber auch, dass all meine Mitmenschen glücklich sind und deren Leben sich entfalten können, wie sie es gerne hätten. Ja und einfach, dass wir alle zusammen eine gute Zeit haben.»
Responsive image


LISSABON



Responsive image

Dalmir, 61

Aufgewachsen in: São Paulo, Brasilien
Lebt in: Lissabon
Portrait gemacht in: Lissabon
«Ich möchte fließend Englisch und Deutsch sprechen. Weil ich von den Autoren und Zeitungen lesen und mich über Neuigkeiten informieren möchte. Ich möchte auch entspannter reisen und mich besser ausdrücken können.»
Responsive image

João, 29

Aufgewachsen in: São João da Boa Vista
Lebt in: Lissabon
Portrait gemacht in: Lissabon
«Shit, mein Traum? Ein Restaurant, eine Familie … das Restaurant soll klein sein, nicht unbedingt sehr groß, mit verschiedenen Geschirrarten.»
Responsive image

Regina, 59

Aufgewachsen in: São Paulo, Brasilien
Lebt in: Lissabon
Portrait gemacht in: Lissabon
«Ich möchte die Nordlichter in Finnland sehen und mit dem Ballon durch Kappadokien in der Türkei fliegen.»
Responsive image

Victor, 29

Aufgewachsen in: São Paulo, Brasilien
Lebt in: Lissabon
Portrait gemacht in: Lissabon
«Eine finanziell stabile Situation und meine Master Ausbildung fertig haben und mit meiner Freundin zusammenziehen, vielleicht. Glücklich werden für immer.»
Responsive image


BERLIN



Responsive image

Steffi, 24

Aufgewachsen in: Schwyz, Schweiz
Lebt in: Berlin
Portrait gemacht in: Berlin
«Mein Traum wäre es, wenn ich einmal so voll etwas bewirken könnte. Etwas das dann auch bleibt. Ich wüsste nicht was, irgendetwas Politisches oder auch so, keine Ahnung, etwas das den Menschen hilft. Einfach so eine gute Tat. Ich glaube, ich möchte eher so auf der nachhaltigen Schiene fahren. Voll, das wäre schon geil.»
Responsive image

Patrick, 26

Aufgewachsen in: Liverkusen, Deutschland
Lebt in: Liverkusen
Portrait gemacht in: Berlin
«Was soll ich sagen, was mein Traum ist? Eine Familie aufzubauen, die halt ja, also ich muss kein dickes Auto fahren oder ein großes Haus haben oder so. Nur eine Frau Zwei Kinder, ein bisschen Erfolg mit der Musik.»
Responsive image


MÜNCHEN



Responsive image

Marco, 26

Aufgewachsen in: Schwyz, Schweiz
Lebt in: Schwyz
Portrait gemacht in: München
«Ich will ähm, sicher mal meine Weiterbildung erfolgreich abschliessen, mein Masterstudium. Und anschliessend ist auch mein Ziel, nach dem erreichten mir eine Pause zu gönnen und dann wahrscheinlich den Skilehrer zu machen, für sicher eine Saison.»